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Mit dem neuen, erweiterten Expedia-Live-Chat haben Beraterinnen und Berater jetzt mehr Flexibilität bei der Wahl eines Kundensupport-Kanals. Bild: HO

Expedia mit verbesserten Funktionen für TAAP-Reiseberater

Der Live-Agent-Chat verbindet TAAP-Berater jederzeit direkt mit einem menschlichen Agenten online.

Die Expedia Group hat eine Erweiterung des Expedia Live Agent Chat für Berater sowie einen verbesserten Prozess für die Erstellung von Unterkunftsangeboten vorgestellt. Die neuen Funktionen stehen den Mitgliedern des Expedia Travel Agent Affiliate Program (TAAP) zur Verfügung und sollen die Reiseberater bei der Vorbereitung auf die Urlaubsreisezeit unterstützen. In der Schweiz können Reiseberater nun endlich auch Mietwagen für ihre Kunden direkt über Expedia TAAP buchen.

Der Live-Agent-Chat verbindet TAAP-Berater jederzeit direkt mit einem menschlichen Agenten online. Der Service, der bisher nur TAAP-Beratern in den USA und Kanada zur Verfügung stand, wird nun auch auf anderen Märkten verfügbar sein, darunter Australien, Belgien, Irland, die Niederlande, Neuseeland, die Philippinen, Singapur und das Vereinigte Königreich. In den kommenden Monaten wird TAAP den Live Agent Chat auf weitere Regionen und lokale Sprachen ausweiten.

Mit dem neuen, erweiterten Live-Chat haben Berater auf der ganzen Welt jetzt mehr Flexibilität bei der Wahl eines Kundensupport-Kanals, der ihren Präferenzen entspricht. Dank der benutzerfreundlichen Funktionen können TAAP-Berater Buchungsfragen schnell klären, so dass sie Zeit sparen und sich auf die Zusammenstellung aussergewöhnlicher Reiseerlebnisse konzentrieren können.

Wachsende Suite von Marketing-Assets

Die neuen Funktionen des Angebotsservices ermöglichen es TAAP-Beratern ausserdem, Angebote zu definieren und für eine spätere Verwendung zu speichern, Angebote zu überprüfen und zu ändern sowie schnell mit der Buchung eines gespeicherten Angebots zu beginnen. Darüber hinaus ermöglicht das Update den Beratern, alle ihre Angebote an einem einzigen Ort zu verfolgen und zu verwalten, um die Transparenz und den Komfort zu verbessern.

Die Expedia Group kündigte ausserdem eine stetig wachsende Suite von Marketing-Assets für Berater an, darunter mehr als 300 modifizierbare Vorlagen für soziale Medien, E-Mail-Marketing, Banner und mehr. Die Marketing-Suite soll TAAP-Beratern dabei helfen, aus grösserer digitaler Sichtbarkeit und einem erhöhten digitalen Engagement der Reisenden einen Wettbewerbsvorteil zu ziehen.

Expedia Group TAAP bietet Reiseberatern Zugang zu einer breiten Palette von Reiseangeboten, darunter mehr als eine Million Immobilien, 200.000 Aktivitäten, 175 Autovermietungen und 500 Fluggesellschaften.

(TN)