Reiseanbieter

Das Buhlen um Sprachstudenten verstärkt sich wieder - Linguista forciert sein Engagement in der Romandie. Bild: Adobe Stock

Linguista setzt wieder auf die Romandie

Die AJS - Agence Julia Steiner wird neu unter dem Dach von Linguista als «AJS Linguista» geführt.

Linguista Sprachaufenthalte ist seit vielen Jahren einer der führenden Schweizer Sprachreisespezialisten. In der französischen Schweiz war das zur Media Touristik AG und damit zur Globetrotter Group gehörende Unternehmen bereits früher mit den Marken «allez-y séjours linguistiques» und «globo-study» stark verankert. In den Pandemiejahren hat sich Linguista dann vor allem auf den deutschsprachigen Markt konzentriert.

Nun sei es an der Zeit, schreibt Media Touristik CEO Claudio Cesarano, wieder verstärkt die französischsprachige Schweiz zu bedienen. Mit der Übernahme der Agence Julia Steiner, kurz AJS, habe Linguista dafür den perfekten Partner gefunden.

«Nach mehr als 30 Jahren in der Branche freue ich mich sehr, dass AJS als Qualitätsagentur in der Linguista-Gruppe weitergeführt wird», so Julia Steiner. Auch Claudio Cesarano freut sich über die neue Zusammenarbeit und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten: «Es ist fantastisch, dass wir unsere Position in der Romandie stärken können. AJS passt perfekt in unser Portfolio, da wir die gleichen Werte und hohen Qualitätsstandards im Bildungsbereich teilen.»

Die Kooperation biete eine Win-Win-Situation für beide Parteien. Während Julia Steiner ihr Unternehmen in guten Händen wisse, profitiere Linguista vom guten Ruf, welchen sich AJS in über 30 Jahren aufgebaut hat.

(TN)