Reiseanbieter

Das Team von Aerticket Suisse in Bern (v.l.): Corinne Lüthi, Gabriela Gruber, Nick Gerber, Julio Flores, David Mojza und Fabienne Zurkinden (es fehlt auf dem Bild: Ramon Khair). Bild: zVg

Aerticket Suisse feiert das Onboarding der Globetrotter Group

Der aufstrebende Consolidator wächst weiter - und hat jüngst in Zürich neue Büros bezogen.

Aerticket Suisse wächst weiter - und feiert dies entsprechend. Seit Kurzem werden nun auch die Büros und Firmen der Globetrotter Group bedient. Das erfolgreiche Onboarding der Systeme wurde im Ticketing- und Service-Office in Bern gebührend gefeiert. Was ja auch Sinn macht, wie Andreas Gantenbein, Geschäftsführer von Aerticket Suisse, gegenüber Travelnews erklärt: «Unser Hauptstandort in der Schweiz ist das Ticketing-Office in Bern, welches in den Räumlichkeiten von Globetrotter untergebracht ist. Die Aerticket Suisse AG ist ja ein Joint Venture zwischen der Globetrotter Travel Service AG und der Aerticket International Conso Holding. Das Büro in Zürich ist primär für mich sowie für Kollege Jost Nolle - wobei wir beide sehr viel unterwegs sind und deshalb gar kein repräsentatives Büro brauchen, bloss eine Arbeits- und Meeting-Ecke in der Stadt.»

Sprich, der Firmensitz ist immer noch in Zürich. Inzwischen ist Aerticket Suisse aber neu an der Zweierstrasse 35 im Zürcher Kreis 4 untergebracht. Die Adresse kommt nicht von ungefähr: Es ist die Adresse von Boomerang Reisen in Zürich. Die Firma ist bekanntlich ein Teil der deutschen Boomerang Reisen, welche wiederum Teil der AER-Gruppe ist (Travelnews berichtete). Bleibt also quasi alles in der Familie.

(JCR)