Reiseanbieter

Der Schweizer Musiker Tacchi ist das Gesicht der neuen Imagekampagne von Helvetic Tours. Bild: Helvetic Tours

Sponsored «Eifach mal los» mit Helvetic Tours und Tacchi

«Eifach mal los» – das ist der Leitspruch der neuen Imagekampagne von Helvetic Tours, welche Anfang September in Kooperation mit dem Schweizer Musiker Tacchi gestartet ist. Mit dem Song «Supermercato» ist er die Stimme und zentrale Figur der Kampagne.

Helvetic Tours lancierte Anfang September eine neue 360°-Kommunikationskampagne. Dabei ist der Schweizer Musiker Tacchi mit seinem Song «Supermercato» die Stimme und die zentrale Figur der Kampagne. Das Lied «Supermercato» löst bei den Hörerinnen und Hörern Fernweh aus, und macht Lust am Reisen sowie dem Entdecken von neuen Orten. Der Künstler Tacchi aus Zürich unterstreicht die Schweizer Identität von Helvetic Tours. Im Weiteren transportiert er die gemeinsamen Werte wie Spontanität, Einfachheit und Offenheit.

Auf Tacchi’s zukünftigen Reisen nimmt er die Helvetic Tours Community mit und lernt vor Ort Land und Leute kennen. Mit seiner Musik schlägt Tacchi gleichzeitig kulturelle und emotionale Brücken zu den Zieldestinationen und zum Reisen im Allgemeinen.

Der Schweizer Musiker Tacchi ist das Gesicht der neuen Imagekampagne von Helvetic Tours. Bild: Helvetic Tours

Der Start der Kampagne erfolgte exklusiv auf den Social-Media-Kanälen von Helvetic Tours und hat die Community gleich von Anfang an aktiv mit einbezogen. Hierbei wurden sie dazu aufgefordert, mitzuraten, welches Gesicht sich hinter der neuen Kampagne verbirgt. Mit lustigen Fakten und kurzen Ausschnitten aus dem Kampagnen-Song hat die Community während einer Woche Tipps zum Künstler erhalten. Unter allen richtigen Antworten wurden Fluggutscheine verlost.

Um das Feriengefühl authentisch einzufangen, wurde die Kampagne auf der beliebten spanischen Ferieninsel Ibiza während einer Woche produziert. Der dabei entstandene TV-Spot sowie die Fotos der Kampagne machen Lust auf Ferien und lassen den Song «Supermercato» zu einem richtigen Ohrwurm werden. Der Badeferienspezialist Helvetic Tours möchte damit vor allem die jüngere, urbane Zielgruppe ansprechen.

Was Tacchi mit dem Reisen verbindet und wie er Inspiration für seine Songtexte und Musik findet, erzählt Tacchi in dem zusätzlich produzierten Song «Journey». Tacchi’s Leichtigkeit, Neugier und die ungezwungene Art zu reisen, welche perfekt zur Helvetic Tours Mentalität passen, werden in schönen Bildern aufgezeigt.

(TN)