Reiseanbieter
FTI Touristik sponsert den FC Basel
Für die Saison 2022/23 der League ist die FTI Touristik AG eine Kooperation mit dem FC Basel eingegangen. Somit ist der Reiseveranstalter für die kommenden drei Jahre Clubpartner und Mitsponsor des Schweizer Erstligisten. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Logo der FTI Touristik AG während der Spiele an den Banden um das Spielfeld und – in den Pausen – auf den Stadion-Leinwänden zu sehen sein. Zudem unterstützt der Reiseveranstalter mit dieser Kooperation die sechs Kids Clubs, welche die Nachwuchstalente des FC Basel fördern.
«Kaum ein anderer Sport setzt sich so prägnant für Respekt, Toleranz und Völkerverständigung wie der Fussball ein. Diese Werte rund um Kulturaustausch spielen auch in der Touristik eine wichtige Rolle», erklärt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG. Sie ergänzt: «Insofern fiel uns die Wahl, den FC Basel mit zu unterstützen, sehr leicht. Dank dieser Partnerschaft kommt uns natürlich einerseits mehr Aufmerksamkeit zugute. Andererseits freuen wir uns, einen Club sponsern zu dürfen, der wie wir ebenfalls in Basel beheimatet ist. Wir drücken der Mannschaft selbstverständlich die Daumen für dieses Jahr und hoffen auf zahlreiche Treffer ins Tor.»
Kick-Off für die Saison der CH Super League war am Samstag, den 16. Juli 2022. Der FC Basel befindet sich momentan auf Platz 7 und spielt als nächstes am Sonntag, den 7. August 2022 gegen die Young Boys Bern.