Reiseanbieter

Im Rahmen der neuen Partnerschaft mit dem FC Basel wird das Logo der FTI Touristik AG während der Spiele an den Banden um das Spielfeld und auf den Stadion-Leinwänden zu sehen sein. Bild: FTI

FTI Touristik sponsert den FC Basel

Der Reiseveranstalter hat für die aktuelle Saison einen Sponsoring-Vertrag mit dem FC Basel unterzeichnet und unterstützt das Team als Clubpartner. Schon ab dem nächsten Match am Sonntag gegen die Young Boys wird das FTI-Logo am Spielfeld zu sehen sein.

Für die Saison 2022/23 der League ist die FTI Touristik AG eine Kooperation mit dem FC Basel eingegangen. Somit ist der Reiseveranstalter für die kommenden drei Jahre Clubpartner und Mitsponsor des Schweizer Erstligisten. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Logo der FTI Touristik AG während der Spiele an den Banden um das Spielfeld und – in den Pausen – auf den Stadion-Leinwänden zu sehen sein. Zudem unterstützt der Reiseveranstalter mit dieser Kooperation die sechs Kids Clubs, welche die Nachwuchstalente des FC Basel fördern.

«Kaum ein anderer Sport setzt sich so prägnant für Respekt, Toleranz und Völkerverständigung wie der Fussball ein. Diese Werte rund um Kulturaustausch spielen auch in der Touristik eine wichtige Rolle», erklärt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG. Sie ergänzt: «Insofern fiel uns die Wahl, den FC Basel mit zu unterstützen, sehr leicht. Dank dieser Partnerschaft kommt uns natürlich einerseits mehr Aufmerksamkeit zugute. Andererseits freuen wir uns, einen Club sponsern zu dürfen, der wie wir ebenfalls in Basel beheimatet ist. Wir drücken der Mannschaft selbstverständlich die Daumen für dieses Jahr und hoffen auf zahlreiche Treffer ins Tor.»

Kick-Off für die Saison der CH Super League war am Samstag, den 16. Juli 2022. Der FC Basel befindet sich momentan auf Platz 7 und spielt als nächstes am Sonntag, den 7. August 2022 gegen die Young Boys Bern.

(TN)