Reiseanbieter

Traumhafte Reisen nach Mallorca? Zu finden bei Universal Mallorca Ferien. Bilder: zVg

Sponsored Universal präsentiert zwei Jubiläumsreisen

Seit nunmehr 75 Jahren begeistert Universal Mallorca Ferien Kunden mit traumhaften Reisen nach Mallorca. Zum Jubiläumsjahr überrascht der Spezialist für die Baleareninsel mit zwei ausgewählten Reisen.

Schon vor 75 Jahren, als Palma noch ein kleines unberührtes Fischerdorf war, liess sich der damals 30 Jahre alte Schweizer Alfred Erhart von der Schönheit der Insel verzaubern und brachte kurz danach erstmals selbst Urlauber auf die Insel. Heute, 75 Jahre später, hat Mallorca nichts von diesem Reiz eingebüsst.

Und passend zum 75. Geburtstag hat sich der Spezialist zwei besondere Jubiläumsspecials für Kunden ausgedacht, wie Travelnews-Leser wissen: Eine Erlebnis-Reise sowie eine exklusive, von CEO Philippe C. Erhart persönlich begleitete Reise.

Die Adventure-Reise richtet sich vor allem an offene und neugierige Menschen zwischen 30 und 50 Jahren, die neben Strandferien auch noch etwas erleben wollen. Musikfans und Festivalgänger haben zudem die Möglichkeit, ihre Reise individuell zu verlängern und das internationale Mallorca Live Festival 2022 zu besuchen.

Seacaving – nur eine der attraktiven Aktivitäten im Programm der Jubiläumsreise ADVENTURE.

Die EXKLUSIV-Reise ist ein ausgewähltes Angebot für aktive Urlauber und Genuss-Liebhaber. Sie bündelt die beliebtesten Ausflüge, Wanderungen und Exkursionen der vergangenen Jahre zu einer einmalig buchbaren Reise, begleitet vom CEO und seiner Familie.

Mehr Details unter www.universaltravel.ch/jubilaeumsreise-adventure-mallorca und www.universaltravel.ch/jubilaeumsreise-exklusiv-mallorca.

1 Insel, 15 eigene Hotels an Bestlagen direkt am Meer, 75 Jahre Erfahrung Universal Mallorca-Ferien – der Experte für Mallorca-Ferien.

Dank der langjährigen Erfahrung weiss der familiengeführte Schweizer Reiseveranstalter ziemlich genau, was Reisenden und Agenturen wichtig ist. Deshalb gibt es bei Universal alles aus einer Hand. Angefangen bei der deutsch- und französischsprachigen Beratung durch Mitarbeitende, die die Insel und die Häuser persönlich kennen, über die Abdeckung aller Leistungen vor Ort – vom Transfer über die eigene Reiseleitung und Incoming-Agentur oder den Hotels – bis zur Betreuung nach der Rückkehr. Zudem können sich Gäste in ausgewählten Universal Hotels ihr persönliches Lieblingszimmer bei der Buchung kostenlos selbst aussuchen.

Was besonders für Ferien mit Universal spricht, sind die 15 eigenen Hotel- und Appartementstandorte, im Westen, Süden und Osten sowie einige an der Nordküste. Alle mit Schweizer Qualität und an 1a-Lagen direkt am Meer, aber nicht immer am Strand, denn Mallorca hat mitunter auch felsige Küstenabschnitte. Aber auch bei diesen Hotels ist es nicht weit zum Strand.

Da Universal selbst über 15 eigene Hotel- und Appartementanlagen in direkter Meerlage verfügt, lassen sich auch ganz individuelle Wünsche realisieren und durch die Universal-eigene Gruppenabteilung organisieren, wie beispielsweise Gruppen- oder Themenreisen. Und weil Universal nicht überall auf der Insel eigene Anlagen haben kann, kommen dazu noch Partner- und Finca-Hotels.

Den Tag entspannt ausklingen lassen in der Skybar des modernen Beachhotels Florida Magaluf by Universal.

Steigende Nachfrage – zusätzliche Flüge

Die wiedererwachte Reiselust lockt gerade in diesem Jahr viele Reisende auf die grösste der vier Baleareninseln. Kein Wunder: Mit ihren vielfältigen Angeboten vom entspannten Strandleben, über Wassersportaktivitäten bis zu einsamen Wanderungen durch die Bergwelt der Tramuntana hat die Insel unendlich viel zu bieten. Auch ist die Auswahl an kulinarischen Genüssen kaum irgendwo so gross wie hier.

Der deutlich gestiegenen Nachfrage begegnet Universal mit zusätzlichen Flugkontingenten. So wurden beispielsweise Sonntags-Flüge von Bern mit Abflug ab 22. Mai 2022 aufgenommen. Natürlich auch mit Sitzplatzreservierung (gegen Gebühr). Zusätzlich bietet Universal ab 10. Juli einen weiteren Flug am Sonntag mit Helvetic Airways nach Mallorca an. So gibt es auf der Strecke Bern – Palma de Mallorca – Bern im Sommer noch mehr Auswahl. Die Pauschalreisen sind von allen Schweizer Flughäfen buchbar und seit Herbst 2021 auch als individuelle flexible Reise mit dynamischen Flügen.

Gut zu wissen: Bei fast allen Airline-Partnern fliegen Universal-Buchende mit modernen und umweltfreundlicheren Maschinen. Auf Wunsch können sie zudem einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und ihre Flugreise über myclimate.com CO2-neutral gestalten.

Ab dem 22. Mai bis zum 11. September bringt ein Charterflug der Lübeck Air Sonnenhungrige einmal pro Woche zu komfortablen Zeiten auf die Baleareninsel.

(TN)