Reiseanbieter

Das neue Aussehen von Globetrotter mit dem Claim: «Reisen bewegt». Bild: Globetrotter

«Reisen bewegt» – Globetrotter mit neuem Claim und Auftritt

Globetrotter hat ein neues Erscheinungsbild. Mit dem neuen Claim «Reisen bewegt» und dem neuen Auftritt möchte das Unternehmen einen verstärkten Fokus auf die Reiseberaterinnen und Reiseberater legen.

Nach zwei Jahren Pandemie und zahlreichen Einreisebeschränkungen ist die Reiselust der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Globetrotter Travel Service ungebrochen. Das Unternehmen hat sich in den letzten zwei Jahren verstärkt seinem Online-Auftritt gewidmet und präsentiert ein neues, frisches Erscheinungsbild mitsamt dem neuen Claim «Reisen bewegt».

«Wir bleiben nicht nur beim Reisen in Bewegung, sondern sind bereit für innovative Veränderungen, um das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern.» sagt Sven Ziörjen, Leiter Marketing. Ziörjen ist seit Februar 2020 beim Globetrotter Travel Service und verantwortet das neue Erscheinungsbild. «Das Erlebnis steht bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mission ist es, unsere Kunden und Kundinnen glücklich zu machen.» so Ziörjen, «Wir ersetzen ab sofort unser bisheriges Claim «Reisen statt Ferien» mit «Reisen bewegt» und geben dem Gesamtauftritt des Globetrotter Travel Service ein sanftes Update.»

Der grösste USP des Reiseanbieters sind seit jeher seine Mitarbeitenden. Beim neuen Auftritt wird ein noch stärkerer Fokus auf die Reiseberater und Reiseberaterinnen gelegt. Speziell zusammengestellte, persönliche Reiseerlebnisse, «Momentaufnahmen» mit verschiedenen Sujets aus ihrer Reisewelt sowie neue Profile unterstreichen die Reiseerfahrung der Globetrotter-Beraterinnen und Berater und machen sie für Globetrotter-Kunden und -Kundinnen bereits im Vorfeld erlebbar.

Bewegende Reiseerlebnisse dienen den Kunden und Kundinnen als Inspiration und faktische Länderinformationen helfen bei der Planung. Das Ziel des neuen Auftrittes ist für Sven Ziörjen klar: «Unsere Kunden und Kundinnen sammeln auf der Webseite Ideen und ab dem Zeitpunkt der Konkretisierung ihrer Reisepläne und Bedürfnisse finden sie sich zu einer Reiseberatung in einer unserer Filialen oder Online ein.» globetrotter.ch ist nun in seinem neuen frischen Erscheinungsbild aufrufbar.

(TN)