Reiseanbieter

Bereits in diesem Jahr will das Unternehmen die erste Phase der dreijährigen Personalkampagne einleiten und mehr als 200 freie Stellen besetzen. Bild: eDreams ODIGEO

Edreams Odigeo will 500 neue Mitarbeitende einstellen

Die spanische OTA Edreams Odigeo plant, ihre weltweite Belegschaft bis zum Geschäftsjahr 2025 um weitere 50 Prozent auszuweiten. Mit diesen Neueinstellungen soll die nächste Wachstumsphase des Unternehmens eingeleitet werden.

Mit der Neueinstellung von 500 Mitarbeitenden wird Edreams Odigeo seine Technologie-, Produkt- und Innovationsteams verstärken, um die firmeneigene Technologieplattform und die Vielfalt der Reiseprodukte und -dienstleistungen weiter auszubauen. Der Startschuss für die erste Phase der auf drei Jahre angelegten Kampagne fällt noch in diesem Jahr, in der das Unternehmen plant, 200 freie Stellen zu besetzen, insbesondere in den neuen Tech-Hubs in Porto und Mailand sowie an den Standorten in Barcelona, Madrid und Budapest.

Mit dieser Ankündigung hat Edreams Odigeo die bisher umfangreichste Rekrutierungskampagne auf den Weg gebracht. Seit Beginn der Pandemie hat Edreams Odigeo seinen Anteil am Flugmarkt auf 37 Prozent (+6 Prozent) gesteigert, ein federführendes Ergebnis in der Tourismusbranche, und übertraf im Februar mit einem Umsatzplus von 30 Prozent das Niveau von vor der Covid-19-Pandemie.

In den vergangenen zwölf Monaten wuchs «Prime», das Reiseabonnementprogramm von Edreams Odigeo, um 182 Prozent und überschritt die Zahl von 2,4 Millionen Mitgliedern. Gestützt auf diesen stetigen Zulauf erwartet das Unternehmen, dass bereits im Jahr 2025 66 Prozent der Gesamtbuchungen von Abonnent:innen getätigt werden, bei einer Mitgliederzahl von 7,25 Millionen. Mit dem Engagement in neue technische und produktbezogene Arbeitsplätze soll Prime kontinuierlich verbessert, die geografische Expansion vorangetrieben und neue Produktfeatures entwickelt werden.

«Wir befinden uns auf einer aufregenden Reise, die unser Geschäft umgestaltet und das Reiseerlebnis für die Verbraucher:innen neu definiert. Wir sind sehr stolz auf die hervorragenden Ergebnisse, die alle 'eDOers', unsere Teammitglieder, in den vergangenen Jahren erzielt haben, und freuen uns nun darauf, unsere nächste Wachstumsphase als Abonnement orientiertes Unternehmen einzuleiten. Um unser starkes Wachstum fortzuführen, suchen wir die besten und begabtesten Talente weltweit, die sich uns anschliessen und uns dabei helfen, den Markt weiter zu innovieren und technologische Entwicklungen im E-Commerce-Sektor voranzutreiben.»

(TN)