Reiseanbieter

Sabrina Bertschinger-Loosli (l.) und Janine Weidmann-Hollinger vom neuen Reisebüro Traveltime AG in Baden. Bild: zVg

Baden hat ein neues Reisebüro erhalten

Sabrina Bertschinger-Loosli hat gemeinsam mit Janine Weidmann am 1. März 2022 das Reisebüro Traveltime eröffnet. Was hat die beiden zu diesem Schritt bewogen?

Am 1. März 2022 hat im Herzen von Baden, am Theaterplatz 12 im Obergeschoss eines Blumenladens, das neue Reisebüro Traveltime AG erstmals seine Türen geöffnet. Geführt wird das Reisebüro von Sabrina Bertschinger-Loosli, als Mitarbeiterin und Stellvertreterin steht ihr Janine Weidmann-Hollinger zur Seite. Die beiden kennen sich seit Jahren, von früheren Tätigkeiten bei Kuoni sowie bei Knecht Reisen.

Was hat Sabrina Bertschinger dazu bewogen, just jetzt ein Reisebüro zu eröffnen? Gegenüber Travelnews erklärt sie: «Ich hatte schon immer den Traum, einmal ein eigenes Reisebüro zu haben - diesen Traum habe ich mir nun erfüllt. Dass ich dies nun mit meiner langjährigen Stellvertreterin und Kollegin Janine Weidmann umsetzen kann, macht mich sehr glücklich und stolz.» Auf den doch eher prekären Zeitpunkt der Eröffnung, gleich nach der Pandemie, angesprochen, führt Bertschinger weiter aus: «Ich glaube noch immer ganz fest an unsere Branche und habe mich deshalb nicht von meinem Traum abbringen lassen, trotz Corona. Die Leute wollen reisen und sie werden das tun, sobald es wieder uneingeschränkter möglich ist.»

Verkauft wird alles rund um die Welt; das Reisebüro ist bereits Mitglied im Schweizer Reise-Verband (SRV) und auch Teilnehmer im Garantiefonds der Schweizer Reisebranche, die Kundengelder sind also sauber abgesichert. Als «USPs» bezeichnet Sabrina Bertschinger «die hohe Qualität der Beratung sowie das grosse Knowhow» aufgrund der jahrelangen eigenen Berufserfahrung, wobei die Beratung im Büro, telefonisch oder online erfolgen kann. Dazu biete man «persönlichen, vertrauenswürdigen und schnellen Rundum-Service».

(JCR)