Reiseanbieter

Bentour2.jpg
Das Bentour Team und Hotelpartner v.l.n.r.: Davut Aman, Isin Körtel, Christian Hauk, Montserrat Vivas, Nicholas Mckenzie, Pinar Gülbahar Akin, Ramazan Yagimli, Dieter Reiser, Hanna Maria Jürgens, Jülide Utku, Deniz Ugur, Yvonne Scholer, Volkan Aktan und Kadir Ugur. Bild: TN

Letzter Halt der Bentour Roadshow in Zürich

Von Alexandra Almeida

Bentour Reisen war seit dem 26. Oktober auf Roadshow durch Deutschland und hat auch in Wien und in Zürich halt gemacht. In Zürich war der Türkeispezialist letzten Freitag im alten Klösterli beim Zoo und hat gemeinsam mit einzelnen Hotelvertretern aus der Türkei, die Neuigkeiten für die kommende Saison präsentiert.

Die Roadshow von Bentour Reisen, ging letzten Freitag in Zürich zu Ende. Knapp drei Wochen war der Türkeispezialist mit einzelnen Hotelvertreter aus der Türkei unterwegs und während insgesamt zehn Terminen, konnten sich Reisebüros über die neusten Highlights der kommenden Sommersaison erkundigen. Christian Hauk, Direktor Marketing und Vertrieb bei Bentour, moderierte den knapp vierstündigen Event. Das Ziel sei, die Motivation nach der schlimmen Corona-Krise wieder zurückzubringen, so Deniz Ugur, Geschäftsführer von Bentour. Ebenfalls am Event dabei waren Gloria Hotels & Resorts, Lujo Hotel Bodrum, NG Phaselis Bay, Paloma Hotels, Rixos Hotels und Titanic Hotels. Auch hier sind die Angebote beeindruckend. Während den Präsentationen, genossen Reisebüropartner ein köstliches Dinner.

Im neuen Hauptkatalog «Türkei Select», welcher im Dezember 2021 erscheint, wurden insgesamt 22 neue Hotels aufgenommen. Ein bedeutendes Highlight ist aber sicherlich die Eroberung Istanbuls mit der Costa Venezia. Dank der jüngsten Kooperation mit Costa, werden ab Mai 2022, ein- bis zweiwöchigen Kreuzfahrten entlang der Türkei und Griechenland angeboten. Die Ein- und Ausschiffung beginnen jeweils in Istanbul. Die Kreuzfahrten sind so gestaltet, dass sie längere Zwischenstopps in den Häfen vorsehen, damit Gäste genügend Zeit an Land haben.

Weitere Highlights sind die Spezialprodukte von Bentour wie zum Beispiel «Bentour Golf» oder Reisen mit der «BenSwissYacht» und einem eigenen Skipper sowie die neuen Studienreisen ab 2022. Volkan Aktan, Hotelvertreter von Lujo, präsentierte das dreijährige Luxus-Hotel Lujo in der türkischen Ägäis in Bodrum. In diesem Video lässt sich das Motto Luxus Kunst und Freunde nicht verbergen. Das Flugzeug im Video fliegt übrigens die Gäste aus Russland direkt nach Bodrum. It’s Rixos Time: Ramazan Yagimli, Hotelvertreter von Rixos Hotels stellte uns das komplett renovierte Hotel Rixus Premium Bodrum, eines der beliebtesten bei Schweizer Gästen.

Unter dem Motto «See, feel, love», präsentierte Julide Utku das brandneue Fünfsterne Hotel NG Phaselis Bay, welches dieses Jahr eröffnet wurde. Vom Hotel aus erlangen Sie in wenigen Schritte die herrlichen Buchten Beluga Bay und Secret Bay. Aus einem Dönerladen in Berlin gehen vier Luxushotels hervor. Kenan Barug von Titanic Hotels präsentierte das Hotel Titanic Mardan Palace. Und wie es der Name schon sagt, vereint das All-Inclusive-Hotel die majestätische Grösse eines Palastes mit dem palastartigen Design. Maria Jürgens von Gloria Hotels stellte die Spa Bereiche in den Hotels vor, sowie den unschlagbaren 45-Loch-Golfclub in Belek, des Gloria Golf Resorts. Nachhaltig wurde es bei der Präsentation von Pinar Gülbahar Akin, Hotelvertreterin von Paloma Hotels. Im Club Marvy in Özdere, können Gäste nämlich im Öko-Bauernhof ihr eigenes Bio-Olivenöl herstellen.

Auch zur Nachhaltigkeit hat Bentour Reisen fleissig beigetragen. Der Türkeispezialist liess in den vergangenen Jahren um Antalya über 10’000 Bäume zur Wiederaufforstung pflanzen. Angesichts der Waldbrände diesen Sommer in der Türkei, hat sich Bentour dazu entschlossen, dieses Jahr noch einmal 10’000 Bäume im «Bentour Wald» zu pflanzen – und zusätzlich je einen weiteren pro gebuchter Pauschalreise.

Eine Tombola gab es noch zum Schluss. Zu verlosen waren je vier Nächte für zwei Personen in einem Paloma Hotel und im NG Phaselis Bay. Zudem verloste auch SunExpress einen Flug in die Türkei.