Reiseanbieter

So präsentiert sich die neue, modernisierte Website von Universal Reisen. Bildmontage: TN

Universal mit neuer Website und neuem Katalog

Der Mallorca-Spezialist aus Vaduz hat seiner Website eine Generalüberholung verpasst - pünktlich auch zum Erscheinen des neuen Katalogs. Das muss man dazu wissen.

Seit Kurzem erstrahlt sie in neuem Glanz: Die Website von Universal Flugreisen. Oder genauer gesagt: Die Schweizer Website, also jene mit .ch-Endung. Der Mallorca-Spezialist aus Vaduz (FL) schafft damit nichts weniger als einen Quantensprung.

Manuel Posch

Gegenüber Travelnews erklärt Manuel Posch (Direktor Marketing/IT, Universal Flugreisen): «Wir haben die Website einem kompletten technischen Relaunch unterzogen. Neu laufen im Hintergrund nun Daten über einen OTDS-Player. Im Gegensatz zur bisherigen Website, auf welcher man lediglich das starre Charterprodukt einbuchen konnte, bieten wir nun Flexibilität mit einer dynamischen Flugseite.» Bereits eingepflegt seien die Flüge von Easjyet, Condor, Vueling und Eurowings; an der Integration der Swiss-Flüge wird noch gearbeitet. Damit ist dann der ganze Flugmarkt von der Schweiz nach Mallorca - mit Ausnahme von Chair Airlines - in der neuen Flugmaske abgebildet. Ansonsten gab es, so Posch, vor allem «eine optische Modernisierung», also einen frischeren, schickeren Auftritt, welcher Universal nun definitiv in die moderne Online-Welt befördert.

In Kürze soll dann auch die deutsche Website, jene mit der .de-Endung, modernisiert werden. Aktuell sieht man dort noch die bisherige Website (was Vergleiche zur modernisierten Schweizer Website bietet), doch bereits nächste Woche soll dann die dynamische Flugseite auch dort integriert sein. Bisher waren über diese Website nur Anfragen möglich; nun können Agenten aus dem übrigen DACH-Raum also in wenigen Tagen auch direkt über die Universal-Website einbuchen.

Der neue Katalog ist da

Die Lancierung der neuen Website korreliert mit dem Erscheinen des Ferienkatalogs 2022 von «Universal Mallorca Ferien». Dieser richtet sich wie üblich an Badeferien-Fans, sportlich Aktive sowie Erholungssuchende. Auch Gruppen finden im Katalog eine Vielzahl an Spezialreisen, die inzwischen wieder deutlich stärker nachgefragt werden. Ansonsten konzentriert man sich bei Universal weiterhin auf die gute Nische und die eigenen Hotels auf Mallorca, welche seit Jahren für einen sehr hohen Repeater-Anteil sorgen.

Posch ist überzeugt, dass sich Reisen auf die Baleareninsel auch in den nächsten Monaten und Jahren grosser Beliebtheit erfreuen werden. «Das mediterrane Klima und die kurze Flugzeit machen die Destination auch für Kurzaufenthalte attraktiv - ein genereller Trend», wie Posch festhält. Universal Flugreisen hat unter anderem deshalb auch das Angebot an Flugverbindungen ausgeweitet: Um Reisenden künftig noch mehr Flexibilität zu ermöglichen.

Das familiengeführte Schweizer Unternehmen feiert 2022 übrigens sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es neben besonderen Angeboten auch einen attraktiven Jubiläumsrabatt. Den gesamten Katalog gibt es entweder auf der neuen Website oder sonst auch unter diesem Link zur Ansicht.

(JCR)