Reiseanbieter

Kuba lockert die Einreisebestimmungen per Anfang November. Latin America Tours ist bereit, spannende Reisen für Kuba-Fans zusammenzustellen. Bild: JF Martin

Latin America Tours präsentiert das Winterprogramm

Der Karibik- und Südamerikaspezialist hat alle seine Reiseprogramme für die kommende Wintersaison angepasst. Mit der Öffnung von Chile, Argentinien und Kuba haben Reisehungrige neue Destinationen für eine Auszeit zur Auswahl.

Der Reiseveranstalter Latin America Tours in Zürich hat sich in den vergangenen Monaten auf die sich nun einstellende Buchung- und Reisephase nach Covid-19 vorzubereiten. Um auf dem neusten Stand über die vor Ort herrschenden Bedingungen zu sein, hat der Südamerika- und Karibik-Spezialist verschiedene Study-Trips unternommen. So wurden gefragte Reiseziele wie Costa Rica, Mexiko und die Dominikanische Republik vom Reiseprofi selbst und seinen Mitarbeitenden besucht. Auch auf Kuba war Reto D. Rüfenacht, Gründer und Inhaber von Latin America Tours, schon. «Wir freuen uns nun richtig fest, dass weitere Länder ab November die Grenzen öffnen» sagt Rüfenacht. Darunter sind Kuba in der Karibik sowie Argentinien und Chile in Südamerika.

Neben der persönlichen Beratung durch das Team der Reise-Experten, bietet Latin America Tours mit dem modularen Reiseplaner von Nezasa digitale Unterstützung. Am meisten nachgefragt seien derzeit individuelle Mietautoreisen, die sich einfach und schnell über den Reiseplaner konfigurieren lassen. Alle Module sind frei miteinander verknüpfbar und die Aufenthaltsdauer an den Etappenorten sowie die Wahl der Hotels oder Zimmerkategorie ist individuell austauschbar. Dasselbe gilt für die Wahl des Mietwagens. Die Preise werden mit jeder Änderung sofort aktualisiert. Zudem liefert der Reiseplaner viele Informationen über die Destinationen, Etappenorte und Hotels in Text und Bild, teilweise sogar mit Videos. Inzwischen sind über 180 Reiserouten und mehr als 500 Hotels im Portfolio in der Karibik und Südamerika zu finden.

Seit diesem Jahr ist Latin America Tours auch für Reisebüros buchbar und offeriert bereits ab der ersten Buchung eine Kommission - und dies ohne jeglichen Mindestumsatz. Als Anforderung gilt die Mitgliedschaft bei einem der Verbände mit Reisegarantieabsicherung. Das Interesse seitens der Reisebüros sei hoch. Durch die Mitgliedschaft beim Verein von unabhängigen Schweizer Reisebüros und Veranstaltern (TWD) konnte der Bekanntheitsgrad gesteigert werden und seit Kurzem ist das Unternehmen auch Prioritätspartner bei der Swiss Travel Association (STAR).

(TN)