Reiseanbieter

Der Ferienverein-Klassiker BikeHoliday wurde vom Bieler Traditionsreisebüro Natural Reisen vollständig übernommen. Bild: Tony Pham

Natural Reisen übernimmt Bike Holiday

Die traditionsreichen Velo-Aktivferienangebote der Poscom, des früheren Ferienvereins, sind nun komplett beim Bieler Reiseunternehmen angesiedelt.

Seit über 20 Jahren steht BikeHoliday für qualitative Aktivferien im Bereich Rennrad, Mountainbike, Running, Triathlon und Wandern. Geprägt wurde BikeHoliday von Jogi Brunner, welcher den Geschäftsbereich für und beim «Ferienverein» (der heutigen Poscom) mit den Hotels Giverola an der spanischen Costa Brava sowie Tirreno in Cala Liberotto auf Sardinien aufgebaut und in der Nachfolgeorganisation Arenas Resorts weiter geführt hat.

Arenas Resorts hat den Geschäftsbereich im September 2021 an die Natural Reisen Biel AG verkauft, welche schon 2020 das Touroperating für Giverola übernommen hatte. Neu wurde nun der Geschäftsbereich BikeHoliday fest übernommen. Jogi Brunner wird den Geschäftsbereich bei Natural und mit Weggefährten aus der Ferienverein-Zeit weiterführen. Das Programm 2022 von BikeHoliday wird im Oktober 2021 publiziert und verspricht bewährte und auch neue Destinationen (wie beispielsweise Kroatien), um dem anhaltenden Boom von Aktivferien gerecht zu werden. Zum Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Natural Reisen – das älteste Reisebüro in Biel, es besteht seit 1948 - hat jüngst eine bemerkenswerte Wandlung durchgemacht, welche mit dem Einstieg von Christoph Bührer (ex Edelline) im Jahr 2019 zu tun hat. Bührer verbindet mit seinen langjährigen Geschäftspartnern Thomas Bähler und Werner Hauser bei Natural Reisen in einer Art «alteingesessenem Jungunternehmen» das Beste seines bisherigen Wegs in der Reisewelt: Individuelle Reiseberatung in den Reisebüros in Biel und Murten, Gruppen- und Erlebnisreisen mit oder ohne Luxus-Car sowie eben die exklusive Vermarktung der «Ferienverein-Klassiker» im Arenas Resort Giverola und dem Tirreno Resort für Bade- und Familienferien, Aktiv-und Musikferien und den einmaligen Angeboten von BikeHoliday.

(JCR)