Reiseanbieter

Chamälein-Chef Ingo Lies mit dem neuen Katalog. Bild: Chamäleon Reisen

448 Seiten «Seele, Liebe, Herz»

Der auch in der Schweiz aktive Reiseveranstalter Chamäleon feiert 25 Jahre Bestehen - und hat in diesem Zusammenhang einen Katalog publiziert, in dessen Zentrum das Wiedersehen mit den Liebsten in der Pandemie-geplagten Welt ist.

Vor Kurzem flatterte bei Travelnews ein grosses Paket ins Haus. Inhalt: Ein 448 Seiten grosser, knallgelber Katalog namens «Seele, Liebe, Herz». Darin zu finden: Die Chamäleon-Bestseller, aus Anlass des 25 Jubiläums des gleichnamigen Reiseveranstalters aus Berlin, der auch in der Schweiz aktiv ist.

Der Name des Katalogs war zwar schon im Vorjahr derselbe, passt jedoch immer noch, wie ein Text im Begleitbrief zeigt: «Irgendwie grösser ist sie geworden, diese Welt. Gleichzeitig sind wir näher zusammengerückt und haben gespürt, was wirklich zählt: Geliebte Menschen wieder in den Arm nehmen, sich treffen und auch die stillen Augenblicke geniessen, in denen wir gemeinsam genau zur richtigen Zeit am perfekten Ort sind.»

Was ist im Katalog? Geniesser-Reisen, Adventure-Trips und Erlebnis-Reisen, die es jetzt auch für Europa gibt. Die ersten 20 Reisetermine nach Europa sind übrigens schon ausgebucht, deshalb hat der Veranstalter neue Termine geplant. «Dieser Katalog ist einmalig», verspricht Gründer und Inhaber Ingo Lies, «da steckt alles drinnen. Unsere Liebe, wunderbar erzählte Geschichten aus der ganzen Welt und atemberaubende Fotos.» Das Chamäleon-Ziel seit 25 Jahren: Einzigartige Erlebnisse für Kund*innen und die Welt mit jeder Reise ein bisschen besser zu machen. Anderen Kulturen auf Augenhöhe zu begegnen, die Schönheit und Vielfalt der Natur zu bewahren und die Menschen vor Ort zu unterstützen.

Der Chamäleon Jubiläums-Katalog erschien Anfang August und wurde automatisch an Partner-Reisebüros geliefert. Zu den Ketten und Kooperationen, die sich unter anderem auf personalisierte Katalog-Cover im eigenen Branding freuen, gehören etwa Kuoni, die TUI Reisecenter oder die Lufthansa City Center. Alle Reisebüros können den Katalog kostenfrei in der gewünschten Stückzahl bei Infox nachbestellen.

PS: Im Interesse des schonenden Umgangs mit der Natur wurde der Katalog erneut auf zertifiziertem Recyclingpapier gedruckt und aus 100% Altpapier hergestellt. Trotzdem bleibt ein Rest an CO2, daher hat Chamäleon mit der Rainforest Foundation 5000 Quadratmeter Regenwald in Ecuador unter Naturschutz gestellt.

(JCR)