Reiseanbieter

Sie sind die Ansprechpartner, wenn es bei Hotelplan um Luxus geht: Eva Pinkelnig und Oliver Kuster von Hotelplan Excellence. Bild: Hotelplan Suisse

De Luxe Neuer Premium-Service bei Hotelplan

Mit der neuen Abteilung «Hotelplan Excellence» unter der Leitung von Oliver Kuster fokussiert sich die Reisemarke Hotelplan auf den Ausbau des Premium-Segments.

Gerade in der Corona-Krise hat sich das Premium-Segment als besonders resilient gezeigt. Die Anforderungen dieses Kundensegments sind aber auch unverändert hoch. Deshalb bewegen sich nun auch Grossveranstalter verstärkt auf dieses Segment zu. Jüngstes Beispiel: Hotelplan Suisse.

Mit der neuen Abteilung «Hotelplan Excellence» fokussiert sich die Reisemarke Hotelplan seit Kurzem auf den Ausbau des Premium Segments. Mit einem dedizierten Team möchte Hotelplan seinen Kunden mit besonderen Wünschen eine exklusive Wertschätzung entgegenbringen und erste Anlaufstelle für exzellenten Service bei der Reiseplanung werden.

Unter der Leitung von Oliver Kuster, Head Sales & Operations Hotelplan, setzen sich Eva Pinkelnig, Team Leader Sales & Operations und Xenia Leupi, Travel Consultant Sales & Operations, für die Wünsche und Bedürfnisse der Premium-Kundschaft ein. Über die vergangenen Monate wurde Hotelplan Excellence bereits einer Testphase unterzogen, um alle internen Prozesse zu optimieren. Grundsätzlich ist Hotelplan Excellence für Buchungen ab einem Dossierwert von 10'000 Franken zuständig.

Zu den Vorteilen der dedizierten Abteilung erklärt Kuster Folgendes: «Wir sind ein kleines Team, mit welchem wir ermöglichen, dass der Kunde - also das Reisebüro - pro Dossier soweit wie möglich dieselbe Ansprechperson hat. Unser Team setzt sich zudem aus langjährigen Mitarbeitenden aus der Hotelplan-Familie mit grossem Knowhow im Touroperating zusammen.» Zur Produktauswahl für diesen besonderen Service steht das ganze Hotelplan-Portfolio, also Badeferien auf der Kurz- und Langstrecke sowie Städtereisen oder Autoplan-Reisen, nicht jedoch Gruppenreisen und Cruises. «Wir garantieren gute Erreichbarkeit und eine schnelle Auftragsbearbeitung», versichert Kuster. Beispielsweise werden Kurzstrecken-Dossiers nach Buchungsabschluss innerhalb von vier Stunden bestätigt, Langstrecken-Dossiers innerhalb von 12 Stunden.

Erreichbar ist Hotelplan Excellence unter +41 58 569 97 00 oder auch per Mail unter excellence@hotelplan.ch. Da aus technischen Gründen werden Retailer-Messages mit Verzögerung an Hotelplan überspielt werden, empfiehlt sich ein Anruf oder eine E–Mail.

(JCR)