Reiseanbieter

FTI Group Managing Director Ralph Schiller und Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG, freuen sich über den neuen Auftritt ihrer verschiedenen Marken. Bild: TN

FTI mit neuem Look

Eleganter, jünger, moderner: den Restart läutet die FTI Group mit einem neuen Logo ein.

Zahlreiche Tourismusplayer haben die vergangenen, sehr ruhigen Reisemonate genutzt, neue Projekte anzugehen. So lanciert nun die FTI Group gleichzeitig mit dem wiedererwachten Tourismusgeschäft einen neuen Auftritt. Mit eleganter und verjüngter Optik will sich die Veranstaltergruppe zeitgemäss, moderner und kundennah präsentieren.

So sehen die neuen Logos aus:

«Die Logos für die FTI GROUP, FTI Touristik, driveFTI und den FTI Ticketshop haben in all unseren Quellmärkten ein Facelift erhalten und werden ab sofort unsere frühere Darstellung ablösen», erklärt FTI GROUP Managing Director Ralph Schiller. «Wir setzen dabei auf ein einheitliches, offenes, frisches und zeitgemässes Design. Gleichzeitig konzentrieren wir unsere zukünftige Farbwelt auf den Kontrast zwischen Grau und Orange und treten damit eleganter auf. Auch für die Integration der Logos auf Reiseunterlagen, Vertriebsinformationen, Werbematerial oder in Bewegtbildern sind wir mit diesem Konzept sehr unabhängig von den Hintergründen und dadurch besonders flexibel aufgestellt. Für unsere Kunden schaffen wir durch das Re-Branding und insbesondere durch die einheitliche Linie unseres Haupt-Signets zudem einen hohen Wiedererkennungswert», so der Geschäftsführer weiter.

Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG ergänzt: «Gerade in den grenznahen Gebieten ist die einheitlichere Bildsprache ein grosser Identifikationsvorteil. Wir freuen uns sehr über dieses neue Branding als luftigere, moderne Weiterentwicklung unseres Logos.»

Und Ralph Schiller sagt weiter: «So vorsichtig, wie wir aktuell noch mit solchen Tendenzen umgehen müssen, sieht es derzeit so aus, als wäre die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen und die Touristik kann wieder voll durchstarten. Wir freuen uns, mit unserem neuen Logo wörtlich ein Zeichen für den Aufbruch in eine neue Reisewelt zu setzen.»

(TN)