Reiseanbieter

Besuchen Sie mit TUI Musement das Schloss Versailles in Frankreich. Bild: Stephanie LeBlanc

TUI Group setzt auf Wachstum bei Touren & Aktivitäten

TUI verstärkt sein Engagement im Bereich der Touren & Aktivitäten über alle Vertriebskanäle hinweg.

Mit der Erweiterung von Angeboten bei TUI, für Touren und Aktivitäten, sind für Partner, Reisebüros und Kunden nun über 168‘000 Ausflüge, Aktivitäten, Eintrittskarten und Transfers in über 140 Ländern verfügbar.

«Der weltweite Markt für Touren & Aktivitäten wird sich schon 2021 erholen und bis 2023 das bisherige Rekordjahr 2019 hinter sich lassen», so TUI Musement CEO David Schelp. «Wir haben die letzten Monate aktiv genutzt und an vielen Stellschrauben gedreht, um das Erlebnis für Kunden und Partner weiter zu optimieren», erzählt auch Alessandro Petazzi, Chief Growth Officer von TUI Musement. Denn das Ziel sei, mehr Angebote für mehr Menschen einfacher zugänglich zu machen. Bei Kunden sind Erlebnisse während einer Reise beliebt, aber gerade während der letzten Monate werden auch Buchungen für Aktivitäten in der Heimatstadt oder -region stärker genutzt.

Zudem wurde der digitale Service gezielt ausgebaut und sei inzwischen einer der Haupttreiber für die Kundenzufriedenheit. Der persönliche, digitale Service per Chat sei der Kundenliebling, so Schelp. Neben dem digitalen Service sind auch die Erlebnisse selbst an die aktuelle Situation angepasst worden: Bis 24 Stunden vor Beginn lassen sich 85 Prozent aller Erlebnisse kostenlos stornieren. Alle Touren sind hier, im Reisebüro und in der TUI App buchbar.

(TN)