Reiseanbieter

Per 1. März 2021 wird die Hotelplan-Filiale Winterthur Marktgasse ihren Standort wechseln und in die 200 Meter entfernte ehemalige Lokalität des Reisebüros Hildebrand am Kirchplatz ziehen. Bild: Reisebüro Hildebrand

Hildebrand und Colibri schliessen – Hotelplan übernimmt Kunden

Die beiden inhabergeführten Betriebe Reisebüro Hildebrand in Winterthur und Colibri Reisen in Männedorf schliessen ihre Türen infolge der Krise. In Zukunft übernehmen die beiden Hotelplan-Filialen Stäfa und Winterthur die Betreuung der Kundschaft.

Die beiden Reisebüro-Inhaber Thomas Schwotzer (Colibri-Reisen) und Christian Hildebrand (Reisebüro Hildebrand) haben sich entschlossen, ihre Betriebe infolge der gegenwärtigen Krise zu schliessen. Damit sich der bestehende Kundenstamm dennoch die bevorstehenden Reiseträume erfüllen kann, legen die beiden Reisebüros die Betreuung in die Hände der Hotelplan Filialen Stäfa und Winterthur.

«Ich freue mich, dass wir zusammen mit Hotelplan eine Nachfolgelösung gefunden haben. Ich bin überzeugt, dass meine Kunden in den Händen von Hotelplan auch in Zukunft bestens aufgehoben sein werden», sagt Thomas Schwotzer, Inhaber von Colibri-Reisen in Männedorf.Die Übernahme von Colibri-Reisen erfolgt per 1. Januar 2021. Denise Schwotzer, Mitarbeiterin von Colibri-Reisen und Ehefrau des Firmengründers, wird nach der Übernahme als Mitarbeiterin der Hotelplan-Filiale Stäfa unter anderem für die Betreuung der ehemaligen Colibri-Reisen-Kunden zuständig sein.

Auch das Reisebüro Hildebrand gibt die Geschäftstätigkeit auf. Per 1. März 2021 wird die Hotelplan-Filiale Winterthur Marktgasse ihren Standort wechseln und in die 200 Meter entfernte ehemalige Lokalität des Reisebüros Hildebrand am Kirchplatz ziehen. Christian Hildebrand wird zukünftig als Co-Filialleiter zusammen mit seiner bisherigen Mitarbeiterin Gabriele Auinger sowie dem bisherigen Team der Hotelplan-Filiale Winterthur Marktgasse rund um Filialleiterin Céline Gurtner die Kunden betreuen.

«Wir freuen uns, versierte und langjährige Mitarbeitende der Reisebranche in den Teams von Hotelplan Stäfa und Hotelplan Winterthur willkommen zu heissen. Wir wünschen allen zusammen einen guten Neustart und viel Erfolg», sagt Nicole
Pfammatter, Director Distribution & Marketing Hotelplan Suisse.

(TN)