Reiseanbieter

Kennt nach 30 Jahren die schönsten Velorouten der Welt: Bike Adventure Tours feiert einen runden Geburtstag. Bild: BAT

Das sind die spannenden Jubiläumsreisen von Bike Adventure Tours

Im Jahr 2021 feiert Bike Adventure Tours sein 30-jähriges Jubiläum. Jetzt lanciert der Velo- und Bikeferienspezialist einem umfangreichen Jubiläumskatalog.

«Auch wir gehen durch schwierige Zeiten und konnten dieses Jahr praktisch keine Reisen durchführen, trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen», schreibt uns Chris Schnelli, CMO und Gründer, von Bike Adventure Tours in einer Mail und stellt darauffolgend die interessanten Jubiläumsreisen 2021 von Bike Adventure Tours vor. Denn seit 30 Jahren gibt es den Velo- und Bikeferien-Spezialist im 2021 schon.

Im Oktober 1991 führte ihre erste Bikereise durch die Sinai-Wüste in Ägypten. Seither radeln sie zusammen mit ihren Kunden rund um die Welt. Die Biketouren führten in den letzten 30 Jahren auf alle Kontinente und in fast 100 Länder. Im Jubiläums Jahr stehen viele zum Teil neue, spannende und exklusive Jubiläumsreisen auf dem Programm. Das Besondere an diesen Reisen ist, dass die langjährigen ReiseleiterInnen von Bike Adventure Tours Bikereisefans auf ihre Lieblingsreise mitnehmen möchten. All diese Reisen sind einzigartig, teils Pionierreisen oder Touren, die sonst nicht als Gruppenreise durchgeführt werden oder Reisen, die nur einmal in dieser Form stattfinden werden. In erster Linie geht es auf diesen Reisen darum fremde Länder und Kulturen kennenzulernen – das geht beim Radfahren besonders gut, meint Chris Schnelli, Mitbegründer von Bike Adventure Tours. «Die Langsamkeit der Fortbewegung ermöglicht uns jederzeit anzuhalten, den Menschen zuzuschauen, mit ihnen zu reden, zu fotografieren und an ihrem Leben teilzuhaben» sagt er.

Im druckfrischen 148-seitigen Jubiläums-Reisekatalog 2021 stehen Reisen in Europa, Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika. Die Vielfältigkeit der Reisen ist garantiert: Von einem Bike-Weekend in Gstaad, über einer Bike & Sail- Reise auf den Azoren bis hin zu einer Reise in eines der unbekanntesten Länder der Welt, nach Nordkorea mit André Lüthi. Der gesamte Katalog fürs 2021 kann hier heruntergeladen werden.

Zeiten ändern sich.... Dies ist ein Foto der ersten Reise im Oktober 1991 in Ägypten. Bild: HO

(NIM)