Reiseanbieter

Passolution_Auftakt.jpg
STAR-Mitglieder haben jetzt Zugriff auf die Coronavirus-Updates von Passolution. Bild: Screenshot www.passolution.de / Montage: TN

STAR-Mitglieder bleiben rund um Covid-19-Massnahmen informiert

Die Corona-Krise hat gezeigt: Schnelle und verlässliche Einreise-Informationen sind in diesen Tagen mehr wert, denn je. Um stets darüber informiert zu bleiben, können Mitglieder der Swiss Travel Association (STAR) neu auf den Datenservice des deutschen Unternehmens «Passolution» zugreifen.

Plötzliche Grenzschliessungen, neu erlassene Quarantänemassnahmen und kurzfristig eingeführte Formalitäten sorgen für Unsicherheit. Und auch jetzt, wo die Meldungen zu Grenzöffnungen erfreulicherweise immer weiter zunehmen, bleiben konkrete Fragen: Wer darf Einreisen? Sind spezielle Voraussetzungen zu erfüllen? Um all diese Fragen beantworten zu können, hilft die Datenbank von Passolution.

Passolution ist ein Kölner Unternehmen, das eine Datenbank für Visa-, Einreise- und Gesundheitsinformationen zu allen Destinationen dieser Welt aufgebaut hat. Nun haben Mitglieder des Schweizer Verbands STAR, welcher Retailer und andere touristische Unternehmen seit 1995 unterstützt, die Möglichkeit auf diese Daten zuzugreifen. Gemeinsam will man auch die Corona-Krise bestmöglich meistern und setzt dazu auf Passolution.

Auf dieser Datenbank sind Informationen wie Einreisebestimmungen für über 198 Nationalitäten, Massnahmen welche aufgrund von Covid-19 in allen Ländern getroffen wurden, Informationen zu Einreisesperren, Quarantänemassnahmen und neue Formalitäten ersichtlich. Auch über bereits umgesetzte oder geplante Grenzöffnungen, Voraussetzungen für die Einreisen sowie geltende Regeln vor Ort informiert Passolution die STAR-Mitglieder.

Auch ein Newsticker mit den letzten Änderungen, Übersichtstabellen zu Restriktionen und Grenzöffnungen wurde implementiert. Mitglieder der Swiss Travel Association haben somit eine zentrale Anlaufstelle rund um das Coronavirus zur Verfügung und können sicher sein, dass ihre Kunden gut informiert werden.

(NIM)