Reiseanbieter

Eurotrek ortet in diesem Jahr eine besondere Nachfrage für Ferien im Jura. Bild: Switzerland Tourism / Tamara Fehr

Eurotrek macht Reisebüros fit für Schweiz-Ferien

Die Anfragen für Ferien in der Schweiz von Reisebüros häufen sich beim Bike- und Trekkingspezialisten. Nun organisiert Eurotrek drei Webinare, um noch einmal die Vorzüge und Highlights einer Buchung mit dem Veranstalter in Erinnerung zu rufen.

Der Wander- und Trekkingspezialist Eurotrek AG hat vor kurzem die Kommissionen für Schweizer Reisebüros erhöht. Im Fokus stehen Abenteuerreisen zu den schönsten Ecken in der Schweiz. Gerade jetzt finden viele Gespräche zwischen den Reisebüros und Kunden statt, bei denen es um Absagen geht oder Anfragen von besorgten Kunden, die gar nicht mehr unbedingt ins Ausland gehen wollen.

«Wir sehen, dass viele Reisebüros umschwenken und versuchen, für diesen Sommer Schweiz Ferien zu verkaufen und da sind unsere Produkte denke ich sehr gut geeignet, weil wir einen Mehrwert bieten», sagt Günther Lämmerer, Geschäftsleiter der Eurotrek AG gegenüber Travelnews. Einige Reisebüros haben die Reisen bereits in ihren Newsletter aufgenommen oder auf ihrer Homepage zur Buchung freigeschaltet. Mit Erfolg, wie Lämmerer verrät: «In der vergangenen Woche hat es durchaus die eine oder andere Buchung gegeben.»

Um die Reisebüro-Mitarbeitenden fit für den Verkauf der Reisen zu bekommen, organisiert der Aktivreisespezialist nun drei Webinare. Im Fokus stehen während den 30-minütigen Sessions vor allem praktische Informationen, um interessierte Kunden kompetent zu beraten. «Wir haben beispielsweise einen Koffertransport mit dabei und erklären, wie dieser funktioniert», führt Lämmerer aus.

Ausserdem werden die Bestseller-Reisen vorgestellt. Hier ortet der Geschäftsleiter bereits einen Trend: «Momentan ist es wirklich ein bisschen verrückt, alle wollen in den Jura reisen – da werden wir sicher etwas darüber erzählen.»

An folgenden Tagen finden die Webinare statt:

  • 19. Mai 2020, 11.00 bis 11.30 Uhr (Deutsch)
  • 20. Mai 2020, 11.00 bis 11.30 Uhr (Französisch)
  • 22. Mai 2020, 11.00 bis 11.30 Uhr (Deutsch)

Reisebüro-Mitarbeiter können sich direkt unter diesem Link für die Online-Schulungen anmelden.

(NWI)