Reiseanbieter

Marcel Gehring (l.) übernimmt das Szepter bei Let's go von Kurt Zürcher. Bildmontage: TN

Marcel Gehring übernimmt bei Let's go von Kurt Zürcher

Der ehemalige Knecht-CEO übernimmt das Ruder beim Schaffhauser TTS-Spezialisten.

Beim Schaffhauser Reiseveranstalter Let’s go Tours AG kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsführung und im Aktionariat. Der Mitgründer und langjährige Geschäftsführer Kurt Zürcher zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und veräussert einen Teil seiner Aktien. Ab April 2020 übernimmt Marcel Gehring die Geschäftsführung und beteiligt sich auch gleich am Unternehmen und nimmt Einsitz im Verwaltungsrat.

Marcel Gehring war zuvor 18 Jahre lang bei Knecht Reisen tätig gewesen, davon sechs Jahre als CEO, zog sich aber Ende 2019 aus diesem Amt zurück. Der frischgebackene Vater und Gemeinderat seiner Wohngemeinde Buchberg SH freut sich auf den neuen Job: «Für mich war nach meinem letzten Job von Anfang an klar, dass ich in einer neuen Position wieder möglichst nahe am Produkt, an den Mitarbeitern und wenn möglich unternehmerisch tätig sein wollte. Als das Angebot von Kurt Zürcher kam, war das für mich also ein Glücksfall, wo ich nicht lange überlegen musste. Ich freue mich, verbunden mit dem notwendigen Respekt, riesig auf die neue Aufgabe, Let’s go Tours in eine erfolgreiche Zukunft als unabhängiger Spezialist zu führen.»

Kurt Zürcher hat derweil seine Nachfolge geregelt und die Weichen für eine Übergabe an die nächste Generation gestellt. Dazu erklärt er: «Für mich ist der Zeitpunkt - ein Jahr vor der ordentlichen Pensionierung - optimal, um die Firma in neue Hände
zu legen. Ich betrachte diese Lösung zudem als ideal, weil wir mit Marcel Gehring einen ausgewiesenen Branchenprofi gewinnen konnten, der über eine breite Produkt‐ und Managementerfahrung und über eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung verfügt.»

Let's go Tours wurde 1994 von Kurt Zürcher und dem designierten TTS-Präsidenten Kurt Eberhard gegründet und war zunächst auf Ostafrika und den Indischen Ozean spezialisiert; inzwischen ist man auf ganz Afrika und nebst dem Indischen Ozean auch noch auf Marokko und die Arabische Halbinsel sowie Israel spezialisiert. Die Firma beschäftigt 27 Mitarbeitende und ist Mitglied der Travel Trade Services (TTS) Ltd.

(JCR)