Reiseanbieter

Total 120 Reisebüro-Profis, auf acht Gruppen aufgeteilt, konnten sich vor Ort in Fuerteventura über die Neuheiten von TUI Suisse informieren. Bilder: TUI Suisse

Geballte Ladung News und Innovationen bei TUI Suisse

An der World eXperience Tour der TUI Suisse wurden die Produkteneuheiten vorgestellt – wir fassen die News hier kompakt zusammen.

120 Agenten reisten vergangenes Wochenende mit TUI Suisse an die World eXperience Tour nach Fuerteventura – hier die besten Bilder. Dabei wurden die Teilnehmer in 8 Gruppen aufgeteilt und erfuhren bei den Workshops die Produkteneuheiten von TUI Suisse für den Sommer 2020.

Spannend für die Teilnehmer waren unter anderem die Neuheiten zum TUI Cars und Camper Produkt. Denn im neuen Geschäftsjahr werden die Preise um bis zu 10% reduziert, um auch mit Onlineanbietern konkurrenzfähig zu bleiben. Zusätzlich zu den vergünstigten Preisen werden Frühbucher- und Langzeitrabatte sowie weitere Specials fortwährend gewährleistet. Auch die Auswahl an Angeboten wird mit neuen Suppliern, welche somit auch den Flotten- und Stationsausbau erweitern, steigen. Mit dem umfangreichen Versicherungsschutz und erweiterter Haftpflichtversicherung bis zu EUR 7,5 Mio. bietet TUI Cars und Camper ein breites Angebot von Budget bis Extraklasse. Bei TUI Cars gibt es die Möglichkeit, den Mietwagen bis 24 Stunden vor Übernahme kostenlos zu annullieren.

Im TUI Flightcenter können neu über «AirCruiser», neben den bereits bekannten Tarifen der Lufthansa Gruppe, auch Direct Connect Tarife von Air France & KLM, Qantas sowie Finnair gebucht werden. Neben, im Vergleich zu GDS Buchungen, günstigeren Tarifen, bietet Direct Connect teilweise auch exklusiven Content. Ebenfalls über AirCruiser können neu diverse kostenpflichtige Zusatzleistungen, wie z.B. Sitzplätze und Gepäck, gebucht werden. Dies bei Lufthansa Gruppe Direct Connect sogar ohne jegliche TUI Bearbeitungsgebühren.

Andreas Cossalter, Senior Manager Flightcenter & Ancillaires bei TUI Suisse, erläuterte die Neuheiten von AirCruiser, dem Flugbuchungs-Tool.

Das seit dem Februar 2019 neu designte Buchungssystem FlexTravel Basket, welches vor allem die flexible Zusammenstellung von Flügen, Hotels und Extras ermöglicht, wird stetig weiter entwickelt, um bei der Beratung der Kunden eine noch grössere Flexibilität bieten zu können. Die Bettendatenbanken ermöglichen eine grosse Auswahl an Produkten, welche zudem noch attraktiv kommissioniert sind. Mit dem benutzerfreundlichen Look and Feel ist die Handhabung der neuen Buchungsoberfläche noch intuitiver und einfacher. Vor allem die Warenkorbfunktion bietet den Reisebüroagenten eine klare und übersichtliche Darstellung der gebuchten Leistungen. Dank der Multilanguage Funktion kann das System auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch genutzt werden. Die Live-Abfrage ermöglicht die Sicherstellung der Buchbarkeit der abgebildeten Preise. Agenten können über den Cets- und TourOnline Einstieg im System die Preisvariationen von refundable und non-refundable Raten einsehen und abbuchen.

Erstmals mit TUI Tours

Mit TUI Tours bietet TUI erstmals eine eigene Rundreise-Marke an. Dabei wird grossen Wert auf unvergessliche Momente und Aspekte der Nachhaltigkeit gelegt. So besuchen die Teilnehmer beispielsweise bedeutende Kulturstätten vor der regulären Öffnungszeit, sie nehmen an einer Musikstunde eines Kinderchores teil oder besuchen ein Projekt der TUI Care Foundation. Schwerpunktdestinationen sind dabei in der Ferne Kuba, Mexiko, Thailand, Kenia, Südafrika und Vietnam und in Europa Spanien, Portugal, Italien sowie Island, Irland, England und Schottland. Die Durchführung der Rundreise ist ab 2 Personen garantiert. Alle Rundreisen werden von Tourguides begleitet, die in der TUI Tours Academy speziell geschult wurden und die jeweilige Landessprache der Teilnehmer sprechen. Auch Individualisten kommen nicht zu kurz, denn das TUI à la carte und airtours Private Travel Angebot wird exklusiv und ganz nach den Kundenwünsche und persönlicher Empfehlung zusammengestellt.

Ab Sommer 2020 gibt es bei TUI rund 100 neue TUI BLUE Hotels. Die globale Flagship-Hotelmarke der TUI Group ist durch die Zusammenführung der massgeschneiderten Angebote von TUI BLUE, TUI Sensimar und TUI Family Life entstanden. TUI BLUE setzt vor allem auf Individualität, Regionalität und Digitalisierung und zeichnet sich durch modernes Design, individuelle Erlebnisse und hochwertige Ausstattung aus. Das weltweite Angebot umfasst Hotels, die auf die Bedürfnisse von Familien, Erwachsene und Entdecker zugeschnitten sind. Die Labels «For All», «For Two» und «For Families» helfen das richtige TUI BLUE Hotel schnell und einfach zu finden. In allen TUI BLUE Hotels werden die sechs TUI BLUE Produktmerkmale – BLUE Connect, BLUE Design, BLUEf!t, BLUE Guide, BLUE Taste und BLUE Experiences – in vollem Umfang umgesetzt.

(MV)