Reiseanbieter

Bentour Gründer und Verwaltungsratspräsident Kadir Ugur war persönlich am Messestand, wo die Teilnehmer ein Exemplar seines frisch erschienen Buches «Reisen ist mein Leben» ergattern konnten. Bilder: Bentour

750 Gäste an der Bentour Comedy Night

Die Vorstellung des Bentour-Programms 2020 war eingebettet in einen Megaevent in der Türkei – und zur Überraschung gabs eine Buch-Premiere.

Die Bentour Comedy Night, der alljährliche Megaevent in der Türkei, zog insgesamt 750 Partner Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden nach Antalya. Drei bis vier Tage erlebten die Bentour-Partner pures Türkeifeeling und erhielten viele Informationen.

Das Mirage Park Resort war Austragungsort der Gesamtveranstaltung. Übernachtungshotels waren ebenso das Mirage Park Resort als auch das direkt daneben gelegene Kilikya Palace Göynük. Am Donnerstag konnten die Gäste, die zum grössten Teil bereits am Mittwoch angereist sind, zwischen zwei Ausflugsprogrammen wählen. Ausflug 1 brachte die Teilnehmer nach Antalya für einen Besuch des Aquariums und viel Freizeit in der Stadt. Ausflug 2 führte zunächst per Seilbahn auf den 2365m hohen Berg Tahtali mit fantastischer Aussicht. Anschliessend ging es zur Besichtigung in die antike Hafenstadt Phaselis.

Haupt-Veranstaltungstag war Freitag, der 29.11.19. Am Vormittag ging es für die Teilnehmer zunächst ins Kongresszentrum. Dort erfolgten die Produktneuigkeiten und Aktivitäten des Veranstalters, präsentiert Dieter Reiser, Director Product, Yield & Sales und Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb. Neben der Vorstellung der neuen Kataloge «Baden & Kultur 2020», «Select 2020» und dem neue «Rutschenkatalog» haben auch die Partner Sunexpress und die Hanse Merkur ihre aktuellen Neuheiten vorgestellt.

Regenwald-Zertifikat für Deniz Ugur

Parallel fanden sowohl die Hotel-Besichtigungen des Mirage Park Resorts und Kilikya Palace Göynük als auch die grosse Reisemesse mit über 20 Partnern statt. Besonderen Andrang während der Reisemesse fand dabei dieses Jahr der Bentour-Stand, der mit einer Überraschung aufwartete: Bentour Gründer und Verwaltungsratspräsident Kadir Ugur war persönlich am Messestand, wo die Teilnehmer ein Exemplar seines frisch erschienen Buches «Reisen ist mein Leben» erhalten konnten. In dem in zwei Sprachen erschienenen, knapp 500 Seiten umfassenden, Werk erzählt Kadir Ugur dabei von seiner Weltumsegelung auf der BenSwissYacht.

Der grosse Gala-Abend im Mirage Park Resort wurde gegen 19 Uhr von Deniz Ugur eröffnet. Der Bentour CEO betonte in seiner Rede nochmals, wie wichtig das Thema Reisen für die Gesellschaft ist, weil es Menschen verbindet und das Verständnis füreinander fördert.

Katharina Port, Vertriebsmanagerin von Chamäleon, übergab im Rahmen der Abendveranstaltung an Deniz Ugur ein Zertifikat über 5.000 Quadratmeter Regenwald, den Chamäleon im Namen von Bentour Reisen als CO2-Ausgleich aller Teilnehmer der Veranstaltung geschützt hat. Bentour-Gründer Kadir Ugur zeigte in einer bewegten Rede, wieviel Herzblut für die Türkei in ihm und dem gesamten Bentour Team steckt und bedankte sich bei allen Teilnehmern, Partnern und Organisatoren des Events.

Danach ging es dann nahtlos über in den geselligen Teil des Abends. Thorsten Bär, Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2018, führte in seinem Programm durch die verschiedenen Teile der Welt und nahm das Publikum mit auf eine Reise von seiner Wahl-Heimat Hamburg über eine Kreuzfahrtreise bis hin nach Indien.

(GWA)