Reiseanbieter

Marcel Bürgin (l.) übernimmt von Marcel Gehring (r.) das CEO-Amt bei der Knecht Reisen AG in Windisch. Bildmontage: TN

Marcel Bürgin wird neuer CEO der Knecht Reisen AG

Marcel Gehring verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Jahr.

Überraschende Entwicklung in Windisch: Der bisherige CEO Marcel Gehring verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Jahr. Die Nachfolge ist bereits geregelt, und zwar wird es eine Knecht-interne Nachfolge: Marcel Bürgin übernimmt bereits per 1. Oktober 2019 die Führung der Knecht Reisen AG in Windisch.

Mit Marcel Bürgin übernimmt ein sehr erfahrener Touristiker die Geschicke der im Schweizer Markt etablierten und erfolgreichen Knecht Reisen AG in Windisch. Der Baselbieter verfügt über mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung, 25 davon in unterschiedlichen Führungsfunktionen. In seiner Laufbahn hat er unter anderem ein grosses Reiseunternehmen (Kuoni Reisen Schweiz) geführt sowie den spezialisierten Reiseveranstalter Manta Reisen erfolgreich weiterentwickelt. Zudem kennt er die im Reisebürovertrieb herausfordernden Themen aus eigener Erfahrung. Anfangs 2019 ist er als CEO der SwissExpress Reisebüro AG in Basel zur Knecht Reisen Gruppe gestossen, für welche er auch künftig verantwortlich bleiben wird. «Ich habe die Knecht Reisen Gruppe als sehr sympathisches sowie dynamisches Unternehmen mit vielen motivierten MitarbeiterInnen kennengelernt», sagt Marcel Bürgin, «ich freue mich ausserordentlich, die Firma gemeinsam mit meinem tollen Team in die Zukunft zu führen.»

Marcel Gehring hat sich nach 18 Jahren bei Knecht Reisen entschieden, die Führung in neue Hände zu geben. Bis im Jahre 2013 zeichnete er für das Touroperating verantwortlich und übernahm danach die Rolle als CEO der Knecht Reisen AG. Die Knecht Reisen AG bedauert in einer Mitteilung das Ausscheiden und verdankt gleichzeitig die geschätzte und engagierte Zusammenarbeit.

Roger Geissberger, CEO Knecht Reisegruppe, blickt auf die Zusammenarbeit mit Gehring zurück: «Ich bedaure den Abgang von Marcel Gehring sehr und danke ihm für die vielen erfolgreichen gemeinsamen Jahre». Auf die Zukunft angesprochen sagt er: «Gleichzeitig bin ich glücklich, dass mit Marcel Bürgin, einem ausgewiesenen Topmanager mit viel Erfahrung im Spezialisten-Tour Operating sowie dem Reisebürovertrieb, diese Schlüsselstelle intern besetzt werden konnte. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem langjährigen Kader, die Zukunft der Knecht Reisegruppe positiv weiterentwickeln werden.»

(JCR)