Reiseanbieter

Das TAAP-Team feiert den Meilenstein im Büro in Mailand. v.l. Fiorella Diaz Guerrero, Oriana De Renzo, Mario Giacalone, Diego Pedrani, Mirco De Pellegrin, Contrado Sperindio und Paolo Falabella. Bild: Expedia TAAP

Schon über 15 Millionen Buchungen über Expedia TAAP

Die Buchungsplattform für Reisebüros hat Grund zum Feiern.

Egal ob Mietwagen, Unterkünfte, Flüge oder Aktivitäten: Die Reisespezialisten finden auf der Buchungsplattform Expedia TAAP diverse Angebote für ihre Kunden. Das Produkt etablierte sich erfolgreich, denn die Unternehmung gab bekannt, die 15 Millionen-Marke an Buchungen geknackt zu haben.

Diego Pedrani, Senior Director, Retail Distribution, Expedia Partner Solutions TAAP Brand, sagt dazu: «Wir sind überglücklich, dass wir so eine entscheidende Marke mit Expedia TAAP erreicht haben. Seit ihrer Entwicklung hat unsere leistungsfähige, auf die Bedürfnisse der Reisebüros abgestimmte Buchungsplattform ein spektakuläres Wachstum verzeichnet. TAAP befähigt Reisebüros die Steigerung ihrer Geschäftszahlen zu erzielen, indem sie ihren Kunden attraktive Raten und Verfügbarkeiten der Expedia Group zur Verfügung stellt. Zudem bietet Expedia TAAP beliebte Zusatzangebote, wie zum Beispiel Transfers, kurzfristige Verfügbarkeiten und konkurrenzfähige Paketraten.»

Expedia TAAP gehört der Expedia Partner Solutions an und ist die B2B Marke der Gruppe. Das Tool wird bereits von rund 35‘000 Reisebüros in über 30 verschiedenen Ländern genutzt. Die Handhabung der Plattform ist einfach, da sie auf moderner Technik aufgebaut ist und über umfassende Planungshilfen verfügt. So können Reisepläne individuell angepasst und die Buchungsbestätigungen, Transaktionen und Vergütungen werden umgehend vom System generiert.

Pedrani ergänzt: «Vor einem Jahr wurde TAAP unter die Fittiche unseres engagierten EPS-Team genommen, was die erfolgreiche Weiterentwicklung der Plattform durch zusätzliche Mittel noch vorangetrieben hat. Als Resultat verzeichnete das Programm ein beschleunigtes Wachstum, was wiederum zeigt, welche umfangreichen Möglichkeiten die Expedia Group mit dieser Plattform unseren Reisebüropartnern bietet. EPS ist darauf fokussiert, Wissen, individuelle Unterstützung, Technologie und Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, damit unsere Reisebüropartner den grösstmöglichen Nutzen aus der Plattform ziehen können.»

(NWI)