Reiseanbieter

Bei DER Touristik löst Atcom die bisherigen Systeme Blank und Phoenix Unlimited ab. Bild: DER

DER Touristik setzt auf ein neues Veranstaltersystem

Auf den Winter 2021/2022 hin wird eine neue Reservierungs- und Vertriebsplattform eingeführt: Atcom löst Blank und Phoenix Unlimited ab.

Die DER Touristik Central Europe wird ihre Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem neuen Reservierungssystem ausstatten. Als künftiges, gemeinsames System hat das Unternehmen die Reservierungs- und Vertriebsplattform Atcom der britischen Travel Technology Gruppe Atcore ausgewählt.

Ausschlaggebend war für das Management eine umfassende Analyse. Zielsetzung ist, bei Flexibilität, Schnelligkeit, Effizienz, Bedienerfreundlichkeit und Entwicklungsgeschwindigkeit allerhöchste Anforderungen zu erfüllen. Innerhalb der DER Touristik Group hat bereits das skandinavische Schwesterunternehmen Apollo Travel Atcom erfolgreich eingeführt.

Die Umstellung von den Reservierungssystemen Blank und Phoenix unlimited auf Atcom erfolgt schrittweise, beginnend ab der Saison Winter 2021/22. Von Atcom sollen insbesondere die Vertriebspartner und letztlich natürlich auch die Kunden profitieren. Mit dem modernen, leistungsfähigen System schafft die DER Touristik die technische Basis für eine Serviceoffensive.

«Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Dazu zähle ich die Reisenden, aber auch insbesondere unsere Vertriebspartner. Wir wollen sie durch die Individualität und Qualität unserer Produkte sowie durch unseren Service überzeugen. Darauf werden wir uns konzentrieren», sagt Dr. Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe zur Begründung für den Systemwechsel.

(JCR)