Reiseanbieter

Beat Walser (links) verkauft das Reisebüro Travel Smart an Lukas Meier. Bild: HO

Besitzerwechsel beim Reisebüro Travel Smart

Lukas Meier, zuletzt bei «rilex» in Zürich tätig, hat Travel Smart von Beat Walser übernommen. Als nächstes steht der Umzug in die Stadt Zürich an.

Das Reisebüro Travel Smart in Ehrendingen AG hat mit dem langjährigen Branchenprofi Lukas Meier einen neuen Besitzer. Er übernimmt das Reisebüro von Beat Walser. Zunächst kündete der scheidende TTS-Präsident Walser eine Fusion mit dem Ayurveda-Spezialisten NaTour an, entschied sich dann aber doch für einen definitiven Ausstieg aus dem aktiven Reisebürogeschäft und somit für einen Verkauf.

Lukas Meier nutzte die Gelegenheit und griff zu: «Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin zuversichtlich, dass Travel Smart auch am neuen Standort in der Stadt Zürich viele begeisterte Kunden haben wird.» Zuletzt bei «rilex» tätig, hat Meier bereits über 100 Länder bereist und ist oft als Reiseleiter mit Gruppen unterwegs. Zudem ist er als Dozent an der Höheren Fachschule für Tourismus Schweiz (IST) tätig.

Das Team mit Anouk von Euw als Geschäftsführerin/Filialleiterin bleibt unverändert bestehen. Meier hat für sein Unternehmen bereits einige Pläne: So steht Ende Juli der Umzug vom aargauischen Ehrendingen in die neuen Räumlichkeiten nach Zürich-Wiedikon an. Auch eine neue Webseite ist in Arbeit. Travel Smart wird weiterhin in der TTS Gruppe verbleiben und ist ausserdem Mitglied des SRV sowie des Garantiefonds.

(LVE)