Reiseanbieter

Wild, traumhaft und weitgehend menschenleer: Die Färöer-Inseln im Dreieck zwischen Island, Schottland und Norwegen - jetzt auch im Angebot von Vögele Reisen. Bild: Ben Tatlow

Sponsored Zwölf neue Reiseerlebnisse im Portfolio von Vögele Reisen

Im neuen Vögele Reisen Katalog finden sich erstmals die Färöer Inseln, Costa Rica in Kombination mit Panama sowie Island im Winter.

Vögele Reisen, Spezialist für Rundreisen und Erlebniswochen, baut das Programm weiter aus. Insgesamt sind zwölf neue Reiseprogramme dazugekommen.

Verteilt sind die Neuheiten auf der ganzen Welt, aber eines haben sie gemeinsam: Die Kunden erleben «das Maximum der Destination» und auf allen Reisen sind erfahrene Reiseleiter mit dabei. Die Reiseideen reichen von Finnland und Panama bis Nepal und Bhutan. Vier der neuen Kreationen stellen wir hier genauer vor.

Färöer Inseln: Europas unentdeckter Archipel

Fernab der Touristenströme beeindrucken die ungezähmten Färöer Inseln mit Landschaftskino vom Feinsten. Wer Natur pur mag, wird sich auf den «Schafsinseln» im Nordatlantik nicht sattsehen können. Garniert wird das grüne Inselreich vulkanischen Ursprungs mit bunten, teilweise noch mit Grasdächern ausgeschmückten Häuschen.

Torshavn, die Hauptstadt der Färöer: Das Inselreich im Nordatlantik weiss zu begeistern. Bild: Vögele Reisen

Wintermärchen in Ostkanada

Winter – aber richtig! Kanadas frankophone Provinz Québec geizt im Winter nicht mit Schnee und Eis. Im Gegenteil! Mit Bus, Hundeschlitten und Snowmobil geht’s durch Ostkanadas weisse Wunderwelt, der im Winter ein magischer Zauber innewohnt. Ebenfalls märchenhaft: das architektonische Kleinod Québec!

Das Chateau Frontenac im winterlichen Quebec City. Bild: Vögele Reisen

Nicht Costa Rica «oder», sondern «und» Panama

Kenner meinen, das weniger bekannte Panama sei mindestens so reizvoll wie sein beliebter Nachbarstaat – obwohl touristisch noch weniger erschlossen. Ein Eldorado für Tierfreunde, Natur- und Kulturliebhaber sowie Exotik pur – die Naturparadiese von Costa Rica und Panama verzaubern mit einem tropischen Stelldichein der Grüntöne, farbenfrohen Vögeln und Früchten, Bergen, Vulkanen und einer türkisblauen Korallensee. Panama-Citys kühne Wolkenkratzer und der Panamakanal führen aber auch vor Augen, dass hier nicht nur die Natur Grosses geleistet hat.

Panama, das kleine Land in Zentralamerika mit dem berühmten Kanal, begeistert mit viel Kultur und Lebensfreude. Bild: Vögele Reisen

Asiatischer Indian Summer in Japan und Südkorea anstelle von Novembernebel

Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne bieten Japan und Südkorea ein Feuerwerk an Reiseeindrücken. Überdies verblüfft die Schiffskombireise mit einem herbstlichen Farbenspektakel. Eine Augenweide, die der Kirschblüte in nichts nachsteht und quasi das i-Tüpfelchen des sonst schon so facettenreichen Reiseerlebnisses bildet.

Eine Geisha schlendert durch einen herbstlichen japanischen Park. Bild: Vögele Reisen

Mit viel Leidenschaft prüft Vögele Reisen laufend seine Destinationen, optimiert bestehende Routen und erweitert das Angebot. Dies immer mit einem Ziel: die schönsten Regionen dieser Erde spannend und dabei trotzdem sicher, komfortabel und mit einem top Preis-Leistungsverhältnis näher zu bringen. Hier geht’s zu allen Neuheiten.

Vögele Reisen gehört zum Schweizer Traditionsunternehmen Twerenbold mit den bekannten Reiseveranstaltern Twerenbold Reisen, Reisebüro Mittelthurgau und Imbach Reisen.

voegele-reisen.ch

(TN)