Reiseanbieter

Kenny Prevost (links) konzentriert sich bei Hotelplan Suisse auf die Sportabteilung. Tim Bachmann übernimmt die Leitung von «Specialists & Sport». Bild: HP

Tim Bachmann kehrt zu Hotelplan Suisse zurück

Kenny Prevost gibt bei Hotelplan Suisse den Spezialisten-Bereich ab – an Tim Bachmann, der ein Comeback gibt.

Kenny Prevost, bisher Director Specialists & Sport Hotelplan Suisse, hat sich entschieden, die Verantwortung für den Spezialisten-Bereich abzugeben und den Sport-Bereich weiter auszubauen, um sich wieder voll und ganz dort einzubringen. Prevost scheidet aus der Geschäftsleitung aus.

Per 1. Juli 2019 wird Tim Bachmann das Departement «Specialists & Sport» übernehmen und anstelle Prevost in die Geschäftsleitung rücken. Bachmann wechselte im März 2018 von Hotelplan Suisse zur Bettendatenbank MTS Globe.

Wie bisher sind im Departement «Specialists & Sport» die Spezialisten-Marken Travelhouse und Tourisme Pour Tous mit weltweiten Destinations- und Sport-Angeboten sowie Globus Reisen mit den Kreuzflug-Projekten zusammengefasst. Zudem werden in diesem Departement wie bis anhin die Abteilungen Direktverkauf, Agent Sales und Business Development weiterentwickelt. Tim Bachmann wird an Daniel Bühlmann, COO Hotelplan Suisse, berichten.

Durch den stetigen Ausbau des Sport-Bereichs und die starke Zunahme an Buchungen von Aktivreisen wird die Abteilung «Sports» direkt von Kenny Prevost als Head Sports Travelhouse geleitet. Gemäss seinem eigenen Wunsch kann er sich so wieder vollumfänglich seinem Spezialgebiet, den Aktivreisen, widmen. Wie bisher werden die Travelhouse-Abteilungen Snow, Golf und Sports darin enthalten sein. Er wird direkt an Tim Bachmann rapportieren.

«Wir freuen uns, Tim Bachmann wieder in unserer Organisation zu haben. Er kennt Hotelplan Suisse aus den vergangenen zehn Jahren sehr gut und konnte in den letzten knapp eineinhalb Jahren zusätzliche Erfahrungen sammeln. Daher ist er die ideale Person, um gemeinsam mit den Destinationsverantwortlichen das Geschäft weiter auszubauen und das Spezialisten-Wissen unseren Kunden und Agenten weitergeben zu können», sagt Daniel Bühlmann, COO Hotelplan Suisse.

(TN)