Reiseanbieter

Werner Aebi hat sein Reisebüro in Langnau im Emmental verkauft – der Name bleibt unter dem neuen Besitzer bestehen. Bild: HO

Reisebüro Treff übernimmt Reisebüro Aebi

Werner Aebi hat seine Nachfolge geregelt. Für sein Reisebüro Aebi findet er innerhalb des Travel Trade Service TTS die passende Lösung.

Die Reisebüro Treff AG in Lyss hat rückwirkend per 1. Januar 2019 die Aktiven und Passiven der Reisebüro Aebi AG, Langnau übernommen. Die im Emmental fest verankerte Firma wird im Handelsregister neu als Filiale der Reisebüro Treff AG, Lyss, geführt.

Werner Aebi gilt nach seinen 52 Jahren ununterbrochener Tätigkeit im Reisebusiness als eigentlicher Branchendinosaurier. In einer Mitteilung schreibt er, dass er glücklich sei, sowohl für seine Kunden wie auch für seine Mitarbeiterinnen eine ideale Nachfolgelösung innerhalb der TTS-Gruppe gefunden zu haben.

Er werde auch nach dem Besitzerwechsel weiterhin mit viel Freude an der Reisefront tätig sein, «solange es mir wie bis anhin Spass macht». Aebi wird sich neben seinen langjährigen Kunden ganz besonders dem Geschäftsreisen- und Gruppenreisenbereich widmen. Der Firmenname Reisebüro Aebi bleibt bestehen.

Das sind die Standorte der rund 40 TTS-Reisebüros in der Schweiz:

Das sind die Standorte der mehrheitlich in der Deutschschweiz angesiedelten TTS-Reisebüros. Bild: TTS/GoogleMaps

(TN)