Reiseanbieter

Hotelplan übernimmt einen britischen Wintersport-Anbieter

Die Firma Flexiski gehört ab Juni zum Markenportfolio von Hotelplan UK.

Die zur Hotelplan-Gruppe gehörende Ländergesellschaft Hotelplan UK akquiriert per 1. Juni 2019 Flexiski, einen britischen Wintersport-Anbieter für Kurzferien. Das 1990 gegründete und zu Travelopia gehörende Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 6 Millionen Franken und beschäftigt neun Vollzeitangestellte in England (der Hauptsitz befindet sich in Surbiton im Südwesten von London) sowie saisonale Mitarbeitende während des Winters im europäischen Alpenraum.

Dadurch kann Hotelplan UK das Ski- und Snowboard-Angebot mit Kurztrips erweitern. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. «Wir freuen uns über die Übernahme von Flexiski, welche die Position von Hotelplan UK im flexiblen und individuell zusammengestellten Kurzferien-Wintersport-Sektor stärkt – umso mehr, da dieser Bereich in den letzten Jahren stets gewachsen ist«, sagt Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group.

Hier noch ein Video, welches Flexiski jüngst zur Skiregion Engelberg-Titlis präsentierte:

(JCR)