Reiseanbieter

konitik_screenshot.jpg
Im Kontiki-Kochbuch sind 40 Rezepte zu finden: smaklig måltid! Bild: Kontiki

Gegen das Nordweh: Ein Kochbuch von Kontiki

40 Jahre gibt es den Spezialisten für den Norden bereits. Jetzt hat sich Kontiki Reisen ein spezielles Geschenk für seine Kunden ausgedacht.

So sieht das Kochbuch von Kontiki aus.

Der Norden-Spezialist Kontiki Reisen feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen und bedankt sich bei seinen Kunden mit einem exklusiven Kochbuch mit Rezepten aus den hohen Breitengraden. Ausgesucht wurden die typischen, traditionellen Gerichte – zum Beispiel aus Schottland oder Skandinavien – von den Mitarbeitern und der Köchin Katrin Klaus. Sie hat alle Gerichte nachgekocht, damit die Food Stylistin Veronika Studer die Kreationen für das Buch in Szene setzen und fotografieren konnte.

Weil zum Beispiel Rentierfleisch auf unserem Teil der Erde nur schwer zu finden ist, wurden die Rezepte leicht auf das für uns erhältliche Angebot angepasst. Dank einem Mix aus Vorspeisen, Hauptgängen, Snacks und Süssem kann Zuhause problemlos ein nordischer 3-Gänger für die Gäste gezaubert werden.

Für all diejenigen, welche im Sommer 2019 und Winter 2019/20 mit Kontiki-Direktflügen reisen, ist das Kochbuch kostenlos. Wer dieses Jahr nicht in den Norden fliegt, aber das Nordweh kulinarisch stillen möchte, kann das Kochbuch bei Kontiki für 25 Franken über marketing@kontiki.ch beziehen.

(NWI)