Reiseanbieter

senger2.jpg
Peter Singer vor seinem neu beschrifteten Reisebüro in Gossau. Bild: HO

Peter Singer führt jetzt «Mein Reisebüro»

Der langjährige Branchenprofi hat sein Reisebüro umfirmiert und will damit «für weitere 25 Jahre» durchstarten.

Im Oktober 2017 gründete Peter Singer – dessen inzwischen 30-jährige Reisebranchenkarriere unter anderem Stationen bei STA Travel, Hotelplan Suisse, Kuoni und Sabre umfasste – das Reisebüro Sunshine Reisen in Gossau SG. Inzwischen hat er alle Teilhaber ausbezahlt und startet am bisherigen Standort an der St. Gallerstrasse 110 in Gossau neu durch, allerdings unter neuem Namen.

Unter der Marke «Mein Reisebüro» wird Singer wie bisher eine breite Palette an Reisedienstleistungen verkaufen, wie er am Telefon mit Travelnews.ch erklärt. Das Logo ist kreiert, das Schaufenster ist beschrieben, alle Verträge sind unter Dach und Fach und die Umfirmierung beim Handelsregister eingegeben. Noch im Aufbau befindlich ist die Website www.meinreisebuero.ch.

Im Reisebüro sind nebst Singer und dessen Frau, die nun Alleininhaber sind, noch eine Praktikantin sowie eine Buchhalterin im Teilzeitpensum beschäftigt. Singer überlegt aktuell, ob er sich vom klassischen Reisebüro hin zu einem spezialisierten Reisebüro entwickeln soll; spruchreif sei noch nichts. Darüber hinaus strebe er eine Mitgliedschaft im SRV an und die Kundengelder sind aktuell bei FAIR Reisegarant abgesichert.

«In diesem Jahr feiern wir unser 25-Jahr-Jubiläum», so Singer, «und nun wollen wir das Reisebüro so aufstellen, dass wir in 25 Jahren ein weiteres Jubiläum feiern können.»

(JCR)