Reiseanbieter

bentour_yakin2.jpg
Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen (links), supportet die Trainingslager von Ex-Nati-Star Hakan Yakin. Bild: HO

Bentour Reisen kooperiert mit Hakan Yakin

Im Rahmen der Fussball-Kindercamps des langjährigen Natispielers Hakan Yakin tritt Bentour Reisen als Sponsor auf – und führt im kommenden Winter ein Fussball-Camp mit Hakan Yakin in der Südtürkei durch.

Deniz Ugur, türkischstämmiger Bald-Schweizer und CEO von Bentour Reisen, und Hakan Yakin, türkischstämmiger bester Schweizer Linksfuss, den die Schweizer Fussball-Nati je hatte, kennen sich schon seit Längerem von gemeinsamen Golf-Begegnungen. Jetzt kooperieren die Beiden.

Der 87-fache Nati-Spieler Hakan Yakin hat bereits bei Zug und St. Gallen Nachwuchsteams trainiert und war Assistent bei seinem Bruder Murat in Schaffhausen und bei GC. Jetzt will die legendäre Nummer 10 des Schweizer Fussballs seine Freude am Spiel weitergeben: Zusammen mit weiteren ausgewiesenen Trainern bietet Hakan Yakin Fussballcamps für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren an. Ohne Leistungsdruck wird den Kids im fünftägigen Camp der spielerische Gedanke und die Freude am Fussball vermittelt.

Nach Belek mit Hakan Yakin

Gleichzeitig registriert Deniz Ugur, CEO des führenden Türkeispezialisten Bentour Reisen, ein Revival bei Golf-Reisen und der Durchführung von Fussball-Trainingslagern in der Südtürkei.

Nun tritt Bentour Reisen als Sponsor der Fussballcamps von Hakan Yakin auf: «Wir haben uns entschieden in Zusammenarbeit mit Haken Yakin, Trainingscamps für Kinder und Jugendliche sowohl in der Schweiz als auch in der Türkei zu supporten. Wir möchten damit ein Zeichen setzen und hoffen das die Türkei verstärkt auch als Winterdestination für Sportgruppen wahrgenommen wird.» Flugtechnisch wird ebenfalls aufgestockt: So fliegt Edelweiss erstmals neben den SunExpress-Flügen an drei Wochentagen in Türkei.

Speziell für die Teilnehmer der Fussballcamps sowie deren Familien und Freunde hat der Reiseveranstalter Bentour Reisen nun ergänzend zu den Fussball-Camps in der Schweiz eine Fussball-Reise nach Belek aufgelegt, die die Teilnehmer gemeinsam mit Hakan Yakin für jeweils eine Woche in die Südtürkei führen wird.

«Die Türkei ist ideal für Sportferien aller Art», sagt Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen. «Insbesondere der Winter ist für viele Sportgruppen ideal um bei perfekten Wetterbedingungen zu trainieren. Wir verzeichnen in den vergangenen Jahren eine stets steigende Nachfrage nach diesem Produkt.» Spiel, Spass und Wettbewerbe seien, wie bei den Fussballcamps in der Schweiz, auch bei der Sonder-Reise fest mit eingeplant und gehören zu jedem Training dazu.

Das sind die Daten der Camps 2019:

  • 14. - 18. April in St. Jakob, Basel
  • 22. - 26. April in Dietikon, Zürich
  • 29. April - 3. Mai in Rothenburg, Luzern
  • 29. Juli - 2. August in St. Jakob, Basel
  • 5. - 9. August in Dietikon, Zürich
  • 12. - 16. August in Sursee, Luzern
  • 30. September - 4. Oktober auf der Allmend Süd, Luzern
  • 7. - 11. Oktober in Ibach, Schwyz
  • 14. - 18. Oktober in Steinhausen, Zug

Weitere Infos: yakinfussballcamp.ch

(GWA)