Reiseanbieter

House_of_swiss_golf_breit.jpg
Anthony Helbling (links) und Dino Canepa (rechts) von House of Swiss Golf koordinierten die Swiss Golf Awards, die anlässlich der Golfmesse vergeben wurden. Bild: TN

Swiss Golf Awards an Südafrika und Knecht Reisen

Im Rahmen der Golfmesse wurden in sieben Kategorien Golfauszeichnungen vergeben.

In der Fespo-Halle 5 erfolgte vom Donnerstag bis Sonntag die Golfmesse. Dabei wurden mit den «Swiss Golf Awards» ausserordentliche Verdienste im Zusammenhang mit Dienstleistungen im Rahmen des Golfsports gewürdigt. Das Wahlformat sieht vor, dass die Golfspieler in der Schweiz die Möglichkeit haben ihre Stimme abzugeben. In sieben Kategorien wurden die besten erkoren. Mehr als 15 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligten sich an der Wahl.

In der Kategorie «Beste Golfdestination weltweit» stach Südafrika die Konkurrenz aus. Als souveräner Kategoriensieger verwies das Land am Kap die Top-Golfreiseziele Mauritius und USA auf die Plätze.  Der Schweizer Reiseveranstalter knecht golfreisen nahm die Trophäe an der feierlichen Preisverleihung im Namen des Gewinners South Africa Tourism entgegen.

Dino Canepa (links) überreicht Knecht-Reisen-CEO Marcel Gehring den Award «Best Golf Destination worldwide» für Südafrika.

Die Auszeichnung überreichte Dino M. Canepa, Präsident von House of Swiss Golf an Marcel Gehring, CEO knecht reisen. «Dass Südafrika die prestigeträchtigen Konkurrenten Mauritius und die USA in der Wahl zur weltbesten Golfdestination hinter sich liess, ist ein Riesenerfolg für die ‘Rainbow Nation’», sagte Gehring. «Die hochstehende Qualität des Golfangebots im ganzen Land, aber auch die attraktiven Kombinationsmöglichkeiten mit einer Safari, einem Aufenthalt in Weingebieten oder einem Citystay in Kapstadt machen Golfspielen in Südafrika noch verlockender» fügte der CEO von knecht reisen an. Zudem konnte sich Marcel Gehring über den Kategoriensieg als bester Schweizer Golfreise-Anbieter freuen, hier schwang Knecht Riesen obenauf.

Das sind alle Kategoriensieger:

  • Bester 18-Loch Platz in der Schweiz: Andermatt
  • Bester 9-Loch Platz in der Schweiz: Meggen
  • Bestes Golf Restaurant in der Schweiz: Bad Ragaz
  • Bester Schweizer Golfreise-Anbieter: Knecht Reisen
  • Beste Golf-Destination in Europa: Spanien
  • Beste Golfdestination welweit: Südafrika
  • Beste Golf-Airline: Swiss

(TN)