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DER Touristik Suisse knüpft mit der neuen Werbekampagne nahtlos an den berühmten Kuoni-Claim «Ferien, in denen Sie alles vergessen» an. Bild: DER Touristik Suisse

Neue Werbekampagne: Kuoni lässt Sie wieder allerhand vergessen

Erstmals werden in einer Kuoni-Jahreskampagne auch Helvetic Tours und die Marken der Premium Specialists von DER Touristik Suisse aufgenommen sowie ein Bezug zu aktuellen Ereignissen und regionalen Gegebenheiten geschaffen.

Pünktlich zu Weihnachten, am 24. Dezember, lanciert DER Touristik Suisse eine neue schweizweite Werbekampagne, welche auf dem berühmten Claim «Ferien, in denen man alles vergisst» aufbaut. Die Kampagne, die von der Unikat Kommunikationsagentur AG aus Küsnacht ZH realisiert wurde, startet in Zürich; der schweizweite Kick-off erfolgt Anfang Januar 2019. Neben Plakaten werden auch verschiedene TV-Spots ausgestrahlt und mehr als 1000 Bildschirme in den Kuoni-Reisebüros sowie von Partnern mit den Inhalten bespielt.

Die Sujets kommen verspielt daher - «Vergessen Sie Ihren Boss» mit einem Gorilla-Bild, «Vergessen Sie Warmduscher» mit dem Bild einer Schönheit, die unter einem Wasserfall duscht, «Vergessen Sie Social Media» mit einem Bild von einem Lagerfeuer. Durch die integrierten Preisbeispiele wird explizit auf das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Kuoni hingewiesen und damit an die Vorjahreskampagne «Günstiger als Sie denken» angeknüpft.

Mit der neuen Kampagne in den Kanälen Print, Online sowie Social Media geht DER Touristik Suisse gleich in zweierlei Hinsicht neue Wege. Zum einen werden neben der Marke Kuoni erstmals auch die Spezialistenveranstalter des Unternehmens in einer Jahreskampagne integriert. Zum andern wird neu auch auf aktuelle Ereignisse Bezug genommen und die Werbeauftritte wurden regionalisiert, d.h. diverse Sujets werden an den Erscheinungsort angepasst. So lautet ein Claim in Zug beispielsweise «Vergessen Sie die Kirschtorte» oder im Berner Oberland «Vergessen Sie die Jungfrau» – natürlich ergänzt durch das Bild einer entsprechenden Alternative in einer Reisedestination.

«Wir wollen Kuoni den Schweizern als Reiseveranstalter ihrer Wahl näher bringen. Dabei treten wir deutlich frischer und frecher im Markt auf, stehen aber nach wie vor für qualitativ hochstehende sowie auch preislich attraktive Reisen. Durch die regional abgestimmten Sujets erreichen wir die Bevölkerung in allen Landesteilen und betonen dabei unsere starke lokale Verankerung und die Nähe zu den Kunden», sagt André Plöger, Marketingchef von DER Touristik Suisse. Anbei noch die Videoversion der Werbekampagne:

(JCR)