Reiseanbieter

Die klassische Tour, die mit der Seilbahn auf den Pilatus führt und mit der Zahnradbahn wieder hinunter, wurde ausgezeichnet. Bild: GetYourGuide.

Vier Schweizer Touren mit GetYourGuide-Award ausgezeichnet

GetYourGuide zeichnet die von den Kunden am besten bewerteten Touren und Erlebnisse aus. In der Schweiz haben Klassiker die Nase vorn.

Zum ersten Mal verleiht die Buchungsplatform für Reise-Aktivitäten die «GetYourGuide Awards for Incredible Experiences». Mit dem Award werden die von GetYourGuide-Kunden am besten bewerteten Touren ausgezeichnet. Für die Auswertung hat eine Jury das globale Portfolio von 31'000 Produkten an 7500 Destinationen in sechs Regionen und acht Schlüsselkategorien eingeteilt und ausgewertet.

Die Gesamtanzahl der Bewertungen, die durchschnittliche Punktzahl der Bewertung, der Net Promoter Score (die nicht öffentliche Bewertung nach der Aktivität) auf einer Skala von eins bis zehn ebenso wie die Tonalität der Bewertungssprache flossen in die Analyse ein. Ausgezeichnet wurden neue und klassische Touren, Walking Tours, Food-Touren, umweltfreundliche Touren, Touren mit lokalen Besonderheiten, Abenteuertouren, Aktivitäten für Familien und budgetfreundliche Touren in Europa, Afrika, Asien, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien.

Das sind die Schweizer Gewinner

Auch vier Touren aus der Schweiz durften sich über Auszeichnungen freuen. Bei den Klassische Touren ausgezeichnet wurden:

Bei den Walking Touren gewann:

  • Luzern: Klassische Stadtführung zu Fuss

Bei den neue Touren, die im letzten Jahr hinzugekommen sind:

In Deutschland wurden von den insgesamt 25 ausgezeichneten Touren gleich fünf in Berlin nominiert, darunter eine Street Art-Tour, eine Bier-Tour und eine Trabi Safari. Kroatiens und Spaniens Anbieter punkten insbesondere mit Aktiv- und Abenteuertouren.

Johannes Reck, CEO von GetYourGuide, sagt: «Mit dem GetYourGuide Award for Incredible Experiences wollen wir nicht nur die besten Touren herausheben, sondern er wurde auch explizit dafür entwickelt, um unseren Kunden eine Stimme zu geben. Ebenso präsentieren wir mit dem Award unsere versteckten Perlen und unsere am schnellsten wachsenden Kategorien wie kulinarische Erlebnisse.»

(LVE)