Rail & Road

Europcar und Lufthansa – Hand in Hand 

Die Europcar Gruppe geht mit Lufthansa eine Partnerschaft ein.

Lufthansa-Passagiere erhalten künftig bei ihrer Flugbuchung einen einfachen Zugang zu den Mobilitätslösungen von Europcar und damit zu einem weltweit 130 Länder und Regionen umfassenden Netzwerk. Bereits seit 15 Jahren ist die Europcar Gruppe Partner von Miles & More.

Mit der jetzigen Ausweitung der Partnerschaft auf die Autovermietprodukte von Europcar will die Lufthansa ihren Kunden die Möglichkeit bieten, die breite Palette an Mobilitätslösungen zu nutzen. Fabrizio Ruggiero, stellvertretender CEO und verantwortlich für Sales, Marketing, Customers und InterRent der Europcar Gruppe sagt: «Wir freuen uns darüber, unsere Partnerschaft mit der Lufthansa auszuweiten und den Lufthansa-Kunden unsere Mobilitätslösungen anbieten zu können. Wir teilen denselben Kundenansatz und unsere beiden Marken stehen für hohe Servicequalität sowie Kundenzufriedenheit.»

Für Heike Birlenbach, Senior Vice President Sales Lufthansa Hub Airlines und CCO Hub Frankfurt freut sich auf die Zusammenarbeit mit Europcar: «Als grösste Premium-Fluggesellschaft in Europa haben wir mit Europcar, als Europas führender Autovermietung, einen weiteren starken, verlässlichen Partner, um unseren Kunden einen Premiumservice in Europa und weltweit bieten zu können.»

Europcar ist in über 140 Ländern vertreten und stellt den Kunden mit eigenen Betrieben sowie Standorten, die von Franchisenehmern und Partnern geführt werden, eines der grössten Netze von Mietwagenstationen bereit. Das Markenportfolio der Europcar Gruppe umfasst Europcar und die Niedrigpreis-Marke InterRent.

(TN)