Rail & Road

Im Mietwagen kann man die grenzenlose Freiheit geniessen - und dies oft für sehr vernünftige Preise. Bilder: Fotolia

Preishammer Im SUV durch Florida – schon ab 311 Franken pro Woche

Mietwagen gehören bei sehr vielen Reisen zwingend dazu. Es lohnt sich, bei Sunny Cars mal genauer hinzuschauen.

Wer in den Ferien mobil sein will, das Ferienziel aber nicht mit dem eigenen Auto erreicht, ist auf einen Mietwagen angewiesen. Manchmal kann man diesen im Rahmen einer Pauschale gleich dazu mieten, manchmal sucht man auch auf eigene Faust im Internet-Dschungel nach dem passenden Fahrzeug zum vernünftigen Preis. Wir haben uns diese Woche mal nach Hammerangeboten im Mietwagenbereich umgesehen und sind bei Sunny Cars fündig geworden.

Vorauszuschicken sind hier ein paar Erklärungen zu den Paketen. Beim «Alles-Inklusive-Paket» etwa hat man Unbegrenzte Kilometer, Vollkasko- und Fahrzeug-Diebstahlschutz, eine landesübliche Haftpflichtdeckung und noch ein paar Vorteile mehr. Beim «Premium-Paket» sind neben den allgemeinen Inklusive-Leistungen zusätzliche Leistungen drin: Das Fahrzeug ist maximal ein Jahr alt oder hat maximal 25'000 Kilometer auf dem Zähler, man erhält eine bevorzugte Fahrzeugübernahme am Flughafen oder im Stadtbüro und an zahlreichen Stationen ist der zweite Fahrer kostenfrei. Beim «No-Deposit-Paket» kann man in Spanien inklusive Balearen und Kanaren, in Griechenland, Kroatien und Portugal das Fahrzeug übernehmen, ohne zusätzlich eine Kaution vor Ort hinterlegen zu müssen. Will heissen: Der Kunde braucht keine Kreditkarte. Die Kaution gegenüber dem Vermieter wird im Hintergrund komplett durch Sunny Cars abgesichert.

Und welches sind nun die Preishammer?

  • Auf Mallorca erhält man einen Wagen der Compact-Klasse (Renault Megane oder gleichwertiges Auto) mitsamt Premium-Paket im Reisezeitraum 01.04.-30.06.2017 bereits ab CHF 271 für eine Woche (ab 01.04.)
  • Derselbe Fahrzeugtyp, allerdings auf den Kanaren und mit dem Alles-Inklusive-Paket, ist für eine Woche bereits ab 203 Franken zu haben. Reisezeitraum auch hier 01.04.-30.06.2017, wobei das Beispiel für eine Miete ab Las Palmas am 30.06. gilt. Wer das Auto lieber gleich mit dem Premium-Paket bucht, kann dies übrigens schon ab 232 Franken pro Woche.
  • Im Trendziel Portugal gibt es einen Wagen der Compact-Klasse (Opel Astra oder gleichwertiges Auto) mit dem No-Deposit-Paket bereits ab 296 Franken für eine Woche (Reisezeitraum auch hier 01.04.-30.06.).
  • Auch in den USA, im Sonnenstaat Florida, gibt es tolle Angebote, Dort erhält man einen SUV (Ford Escape oder gleichwertig) im Reisezeitraum 01.04.-30.06. bereits ab sagenhaften 311 Franken, wobei dieses Beispiel eine Miete ab Miami am 30.06. reflektiert. Es spielt übrigens keine Rolle, ob man das Auto in Miami, Orlando, Tampa oder sonstwo übernimmt: Der Preis gilt ab allen Stationen in Florida.

(TN)