Rail & Road

«Meine erste Bahnreise brachte mich in die Reisebranche»

André Lüthi und seine Berufskollegen erzählen im Videointerview an der Fespo über die Faszination Bahnreisen.

Bahnreisen ist das Sonderthema an der diesjährigen FESPO. travelnews.ch hat sich bei den verschiedenen Bahnreisenanbietern umgehört, was derzeit im Trend ist. Globetrotter-CEO André Lüthi verrät, dass er dank einer eindrücklichen Bahnreise den Einstieg in die Reisebranche gefunden hat. Aber auch Städte wie Hamburg oder Berlin sind beliebte Bahnreiseziele. Und seit der Eröffnung des neuen Gotthardtunnels lockt auch Italien wieder mehr Gäste aus der Schweiz an. Ebenfalls viel genannt: Die Transibirische Eisenbahn. 

Im Videointerview mit travelnews.ch sind Andé Lüthi, CEO Globetrotter, Barbara Schwitter, Reiseleitung ZRT Zermatt Rail Travel AG und Nadine Kohli von Railtour.

(TN)