Rail & Road

Bruno Jäger (Product Manager CarXpress), Sandra Räber (Product Director America, Oceania, Europa), Nina Blust (Manager Marketing Travelhouse & Globus Reisen) und Christoph Infanger (Product Director Asia, Africa & Indian Ocean).

«Ein Produkt, das keine Krise kennt»

Erstmals hat Travelhouse einen Motorhome Day durchgeführt – mit dabei 140 Reiseprofis.

Die Reisebüro-Mitarbeiter kraxeln aus den Motorhomes hinaus, bestaunen das Equipment und diskutieren mit den Experten: hinter dem Hotelplan Hauptsitz in Glattbrugg stehen fünf unterschiedliche Motorhome, die es zu bestaunen gilt.

Bruno Jäger, bei Travelhouse & Hotelplan als Product Manager CarXpress für die Motorhomes zuständig, sagt: «Es ist ein Produkt, das keine Krise kennt. Zwar steigen die Preise jedes Jahr leicht an, doch die Buchungen ebenso.» Sei Australien mal ein bisschen schwächer, ziehe Neuseeland wieder an und umgekehrt. Derzeit besonders im Trend seien Kanada und Schottland.

Gleich 140 Reisebüro-Profis von Hotelplan Suisse-Filialen und Agenten nutzten den erstmaligen Motorhome Day von Travelhouse, der am Donnerstag von 9.30 bis 16.30 Uhr stattfand. Zur Seite standen der Travelhouse-Crew zahlreiche Partner und Mitreferenten, etwa Yukon, Colorado, South Africa, Western Australia, Botswana, United und Air Canada.

In Gruppen aufgeteilt, galt es zwischen den einzelnen Präsentationen und Besichtigungen zu rotieren – und ebenso zum Motorhome Day gehörte ein Stehlunch, ein Apéro und eine Verlosung. Die glückliche Gewinnerin der Motorhome-Reise für zwei Personen ist Andrea Balduini vom Reisebüro Schär-Reisen in Bern.

(TN)