Rail & Road

Ohne schweres Gepäck zu schleppen, reisen Schweizer Familien in diesem Sommer und Herbst mit der SBB in die Ferien – dank dem Gepäck-Special. Bild: SBB

Sponsored Schluss mit Schleppen: Die SBB transportiert das Gepäck gratis in die Ferien

Gepäck schleppen ist mühsam. Kein Grund aber, um auf den Öffentlichen Verkehr zu verzichten. Mit dem Gepäck-Special der SBB, Schweiz Tourismus und zahlreichen Tourismusdestinationen reisen Koffer und Taschen allein in die Feriendestination – und wieder zurück. Im Sommer und Herbst sogar gratis.

Wer mit dem Öffentlichen Verkehr reist, ist bequem und klimafreundlich unterwegs. Doch auch das Gepäck sollte möglichst unkompliziert von A nach B kommen. Mit Koffern, Spielsachen und Kinderwagen werden die Ferien beispielsweise für eine vierköpfige Familie schnell zur logistischen Herausforderung. Aber auch eine Hobbyfischerin kommt mit dem Transport von Rute und Zubehör im Öffentlichen Verkehr rasch ans Limit.

Die SBB und ihre Partner machen das Leben der Reisenden leichter. Dank dem Gepäck-Special ist Schluss mit Schleppen: Koffer und Taschen werden an jeder beliebigen Adresse in der Schweiz und in Liechtenstein abgeholt und direkt ins Hotel oder in die Ferienwohnung geliefert. Vor Ort sorgen die Mitarbeitenden der Feriendestinationen dafür, dass das Gepäck für die Reisenden bereitsteht. Und auch nach den Ferien muss man sich nicht selbst um Koffer und Taschen kümmern. Gepäck wie Sportausrüstung und Souvenirs finden dank der Zusammenarbeit zwischen der SBB, Schweiz Tourismus und zahlreichen Tourismusdestinationen den Nachhauseweg von allein.

Kostenloser Gepäcktransport im Sommer und Herbst

Normalerweise kostet das Gepäck-Special für vier Gepäckstücke 44 Franken. Vom 8. Juni bis 31. Oktober 2020 ist der Gepäcktransport in über 80 Feriendestinationen der Schweiz kostenlos. Damit Reisende ihr Geld im Sommer und Herbst dort ausgeben können, wo sie es geplant haben: in den Ferien.

«Mit der grossartigen Zusammenarbeit für den Gepäcktransort von zu Hause bis ins Hotelzimmer ist die Reise zur schönsten Zeit des Jahres noch angenehmer. Unsere Gäste schätzen diesen Service ausserordentlich. Noch einen Grund mehr, in der Schweiz Ferien zu machen», sagt Andreas Züllig, Präsident HotellerieSuisse und Gastgeber im Hotel Schweizerhof in der Lenzerheide.


Das sind alle gültigen Ferienorte.

Möchten auch Sie vom Gratis-Gepäcktransport profitieren und bequem und klimafreundlich unterwegs sein?

Alle Informationen zum Gepäck-Special.

Jetzt Gratis-Gepäcktransport bestellen!

(TN)