Personal-Karussell

Neuer CEO bei Brand USA

Ab dem 15. Juli 2024 heisst der CEO und Präsident von Brand USA Fred Dixon. Er übernimmt die Nachfolge von Chris Thomson bei der Destinationsmarketing-Organisation der Vereinigten Staaten. Thompson wird dem Unternehmen noch bis zum 30. September 2024 als Berater zur Verfügung stehen und soll so einen nahtlosen Führungswechsel gewährleisten.

Fred Dixon bringt als derzeitiger Präsident und CEO von NYC Tourism + Conventions viel Erfahrung aus der Reisebranche mit. «Ich fühle mich unglaublich geehrt und freue mich, der nächste Präsident und CEO von Brand USA zu sein», sagte Dixon. «Die USA sind eine der weltweit führenden Reisedestinationen, die auch in Zukunft Besucher aus aller Welt anziehen und begeistern werden. Wir sind für zukünftiges Wachstum und Erfolg gut aufgestellt.»

Dixon stiess 2005 zu NYC Tourism + Conventions und stieg 2014 zum CEO auf. In seiner Amtszeit hat sich die Zahl der internationalen Besucher auf über 13 Millionen verdoppelt.

Weiterhin ist Fred Dixon auch in zahlreichen Vorständen und Ausschüssen von Reiseverbänden tätig. Er ist derzeit Vorsitzender von Destinations International, sitzt im Vorstand der New York Convention Center Operating Corporation, im Vorstand der IGLTA, der International LGBTQ+ Travel Association, im Führungsausschuss der U.S. Travel Association und ist Mitglied im FIFA World Cup 2026 NYNJ Gastgeberkomitee.

(TN)

Fred Dixon übernimmt am 15. Juli 2024 die Leitung von Brand USA. Bild: Jen Davis