Lifestyle

Beim türkischen Gourmet Flying Dinner im Globus, von links: Verda Birinci-Reed (COO DER Touristik Suisse), Gizem und Burak Öztürk (neuer General Manager, Turkish Airlines Switzerland in Zürich) und Generalkonsul Dr. H. Emre Uygun. Alle Bilder: TN

Im türkischen Gourmethimmel bei Globus Delicatessa

Im Rahmen der weltweiten Turkish Cuisine Week stellte das Generalkonsulat der Republik Türkei im Globus zahlreiche Köstlichkeiten vor, die nun auch in den Delicatessa-Regalen stehen.

Das diplomatische Corps, Foodproduzenten, die Gastro-Szene und zahlreiche prominente Vertreterinnen und Vertreter der Tourismusbranche fanden sich am Dienstagabend auf Einladung von Generalkonsul Dr. H. Emre Uygun im Globus Delicatessa in Zürich ein. Mit dabei bei der Feier der Turkish Cuisine Week waren aus der Reisebranche auch Verda Birinci-Reed (COO DER Touristik Suisse), Deniz Ugur (CEO Bentour Reisen) und Burak Öztürk (seit April neuer General Manager, Turkish Airlines Switzerland).

Und wer es noch gewusst haben sollte: die türkische Küche wartet mit einer unglaublichen Vielfalt an köstlichen Speisen auf. Die Gäste konnten sich von genussvollen Kreationen, die Chefkoch Can Kayahan aus allen sieben Regionen der Türkei zubereitet hatte, überzeugen: etwa Tarhana Suppe, Kräuter-Börek, eingelegte Bohnen Sauté, Van Cacik, Olivensalat mit Zahter, Firik-Reis oder Hünkar Begendi.

Globus hat über 30 Speisen und Produkte ausgewählt, die nun auch in der Delicatessa-Abteilung zu erwerben sind. Dazu gehören auch Wein, Kaffee und Oliven.

Weitere Eindrücke des türkischen Abends im Globus:

(TN)