Lifestyle

Mit der Bahn geht es auf das Junfraujoch, auch bekannt als Top of Europe. Bild: unsplash

Das sind die gefragtesten Orte der Schweiz

Google hat basierend auf Sucheingaben und Google-Maps-Bewertungen für Travelnews zusammengestellt, welche Attraktionen, Ausflugsorte oder Restaurants in der Schweiz 2022 am beliebtesten waren. Hier kommen die exklusiven Ergebnisse.

In der Schweiz gibt es viel zu entdecken. Jetzt hat Google häufige Sucheingaben und Bewertungen auf Google Maps Travelnews zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse zeigen die beliebtesten Attraktionen, Ausflugsorte und Restaurants in der Schweiz 2022 auff. Geeignet für alle, die noch nach Inspirationen für die freien Tage und das neue Jahr suchen.

Die zwei bestbewerteten Weihnachtsmärkte der Schweiz

Diese Woche haben Besucher ihre letzte Chance noch in diesem Jahr die beliebtesten Weihnachtsmärkte der Schweiz in Lausanne und Winterthur zu geniessen.

  1. Ferme Aebi, vente de sapins de Noël
  2. Christmas Market Winterthur

Die fünf bestbewerteten kulturellen Attraktionen in der Schweiz

Das Jungfraujoch auf 3466 Metern über dem Meer in den Berner Alpen ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus der ganzen Welt. Doch waren Sie auch schon einmal in Chaplin’s World? Das Museum wurde zu Ehren von Charlie Chaplin in Corsier sur Vevey errichtet, und Besucher können dort auch sein früheres Wohnhaus «Manoir» erkunden.

  1. Jungfraujoch
  2. Chaplin's World
  3. Rheinfall
  4. Trümmelbachfälle
  5. Lindt Home of Chocolate

Die fünf beliebtesten Ausflugsorte in Bern

In Bern sind die Menschen ganz offensichtlich gerne im Grünen unterwegs. Das bestätigen die Top-3 Ausflugsziele.

  1. Universität Bern Botanical Garden
  2. Bern, Dählhölzli + BärenPark Zoo
  3. Wyss Garden House Ostermundigen
  4. Öffentlicher Eislauf PostFinance-Arena
  5. blue Cinema Cinedome

Die fünf beliebtesten Ausflugsorte in Zürich

Die Liste der beliebtesten Ausflugsorte in Zürich führt die Masoala Halle im Zoo an. Sie beinhaltet eine Art madagassischen Masoala-Regenwald und ist die Heimat von mehr als 50 verschiedenen Wirbeltierarten aus Madagaskar.

  1. Masoala Halle
  2. Sukkulenten-Sammlung Zürich
  3. Gartencenter Guggenbühl
  4. Gartencenter Meier
  5. Botanical Garden

Die fünf beliebtesten veganen Restaurants in Zürich

Veganes Essen ist an manchen Orten gar nicht so leicht zu finden. In Zürich bieten es gleich mehrere Restaurants an. Das sind die fünf populärsten von ihnen:

  1. Vegano
  2. Veganitas
  3. Marktküche
  4. Dapur
  5. Limalimón

(ISR)