Karriere

Für die Filiale Aarau und weitere Standorte sucht Globetrotter mittels Youtube-Video Reiseberaterinnen und Reiseberater. Bild: HO

So sucht Globetrotter neue Leute

Globetrotter Travel Service kreiert für jede ausgeschriebene Stelle ein Video, aufgenommen in der jeweiligen Filiale, und will damit Bewerberinnen und Bewerbern einen authentischen Einblick bieten.

Um dem Fachkräftemangel in der Reisebranche zu begegnen, hat sich Globetrotter Travel Service für eine innovative Strategie im Bereich HR‐Marketing entschlossen. Jede ausgeschriebene Stelle wird zukünftig mit einem individuellen Video untermauert.

Fabio Zahnd, Social Media Content Creator, nimmt die Betrachterinnen und Betrachter mit zu den Globetrotter Filialen und stellt die Leute des Unternehmens vor. Interessierte lernen so das Team und den Arbeitsort auf eine authentische Art kennen.

Weiter können Bewerberinnen und Bewerber in den Stellenanzeigen auf der Globetrotter‐Webseite die Reiseprofile ihres zukünftigen Teams anschauen (Expertise, Profil und Reise‐Bilder, Videopodcasts) sowie eine 360 Grad Filialbegehung vornehmen.

Verantwortlich für das Konzept sind Sven Ziörjen, Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Globetrotter, Fabio Zahnd, Social Media Content Creator, und Franziska Domann, Mitarbeiterin Kommunikation bei Globetrotter.

«Unser Ziel ist es, Bewerberinnen und Bewerbern einen optimalen Einblick in das zu geben, was sie erwartet: eine interessante Stelle in einer einzigartigen Unternehmenskultur und moderner, heller Arbeitsumgebung», erklärt Ziörjen, «Durch die Verwendung von Videos können wir die Kultur und Arbeitsumgebung unseres Unternehmens auf authentische und ansprechende Weise vermitteln.»

(TN)