Karriere

Zu lernen, seinen Kolleginnen und Kollegen – und auch dem eigenen Chef – bewusst und gezielt die Resonanz zu geben, die wir tatsächlich meinen, gehört ins Pflichtenheft für Geführte, sagt Psychologe Felix Frei.

Bloss keine Meetings, die schnell, reibungslos und effizient über die Bühne gehen!! Psychologe Felix Frei mit einer eigenwilligen Anleitung.

Es gilt das Gute im Ärger zu erkennen, schreibt Psychologe Felix Frei – und er erklärt den Begriff «resignative Reife».

«Ich reite in die Stadt, und alles andere ergibt sich»: Was das Erfolgsrezept von Clint Eastwood mit dem Büroalltag gemeinsam hat, erklärt Psychologe Felix Frei.

Psychologe Felix Frei schreibt in seinem heutigen Beitrag über den «Als-ob»-Trick, der mehr ist als angewandte Selbstüberlistung.

Vertrauen lebt von der Selbstverständlichkeit, erklärt Psychologe Felix Frei. Ohne diese Selbstverständlichkeit wird es zu etwas, das man beweisen muss.

Die Berufsmesse in Zürich Oerlikon ist bis am Samstag noch im Gang. Erstmals mit eigenem Stand ist der Schweizer Reise-Verband vertreten und informiert zusammen mit Nachwuchskräften über die Jobmöglichkeiten in der Reisebranche – travelnews.ch war vor Ort.

Die ZHAW School of Engineering lanciert einen neuartigen Weiterbildungskurs, welcher auf die Risiken der unbemannten Flugobjekte aufmerksam macht.