Karriere

Haben den Abschluss im Sack: die Lernenden vom Hotelplan-Hauptsitz in Glattbrugg... Alle Bilder: Hotelplan Group

Hotelplan freut sich über 26 erfolgreiche Lehrabschlüsse

Die fertig ausgebildeten Lehrabsolventen können nun voll in die Berufswelt einsteigen. 19 von ihnen werden Hotelplan gleich erhalten bleiben.

KV Reisebüro, KV Dienstleistung & Administration, Informatik & Informations- & Kommunikationstechnologie: Während drei respektive vier Jahren haben sich die Lernenden der Hotelplan Gruppe in diesen Bereichen ausbilden lassen und viel Wissen angeeignet. Ihre Lehrzeit haben sie im Juli 2022 in ihren jeweiligen Unternehmen – Hotelplan Suisse, Interhome Group sowie BTA First Travel – erfolgreich beendet.  

Erfreulich: 19 Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger von insgesamt 26 erfolgreichen Lehrabsolventen konnte die Hotelplan Gruppe mit einem neuen Vertrag für die Weiterarbeit im Unternehmen gewinnen. Dazu Laura Meyer, CEO Hotelplan Group: «Es freut uns enorm, dass wir 19 Lernende weiterbeschäftigen und von ihrer erfolgreichen Ausbildung profitieren können. Herzliche Gratulation an alle. Zudem möchte ich mich bei allen Berufs- und Praxisbildnern sowie Carla Aeschlimann für ihre grosse Unterstützung, Zeit und Geduld für die Lernenden während der Ausbildungszeit bedanken.»

Dieses Jahr waren Lernende der Hotelplan Gruppe erneut unter den Besten des Jahrganges zu finden: Amir Merghoub (Note 5.5) und Raúl Estevez (Note 5.4) glänzten mit Bestnoten bei den Informatikern. Gelila Teklehaymanot erzielte mit der Note 5.1 den besten betrieblichen Abschluss in der Romandie in der KV-Lehre Reisebüro. Joëlle Emch schloss unter allen KV-Lernenden bei Hotelplan Suisse intern mit dem besten betrieblichen Abschluss mit einer Note von 5.3 ab.

Alle Lernenden von Hotelplan Group erhielten zu ihrem Abschluss einen Reisegutschein geschenkt. «Auch dieser Jahrgang von Lernenden war stark von Corona und den damit einhergehenden speziellen Arbeitsumständen betroffen. Nichtsdestotrotz haben sie ihre Lehre mit Bravour gemeistert, was mich super happy und stolz macht. Ich gratuliere allen ganz herzlich. Für ihre berufliche Zukunft wünsche ich ihnen nur das Beste», schliesst Carla Aeschlimann, Head Young Talents & Apprenticeship Hotelplan Group.

... und die Absolventen in der Romandie.

(JCR)