Karriere

Das sind die erfolgreichen Lehrabgängerinnen - unten v.l. Jessica Brägger, Alessia Attinger, Leandra Hunziker und Dominique Erb; oben v.l. Luana Thumiger, Annina à Porta und Romina Elsener. Bild: TUI Suisse

TUI Suisse gratuliert acht Lehrabgängerinnen

Alle acht Lernenden des Reiseveranstalters haben die KV-Lehre erfolgreich bestanden. Sechs Lehrabgängerinnen werden bei TUI weiter beschäftigt bleiben.

Das Warten auf die Ergebnisse hatte ein erfreuliches Ende: Alle acht Lernenden von TUI Suisse haben ihre KV-Lehre erfolgreich bestanden. Das wurde natürlich durch einen tollen Lehrabschlusstag gefeiert. Nach einem ausgiebigen Brunch im Babu's Bakery in Zürich war es an der Zeit, auf die bestandene Prüfung anzustossen. Anschliessend war im Hidden Games Geschicklichkeit und Teamwork gefragt, um auf spielerische Weise aus den geschlossenen Räumen rauszukommen. Am Ende des Tages konnten die acht Lehrabgängerinnen gemeinsam auf die erfolgreiche Ausbildung im Gerolds Garten zurückblicken und ein Glace der Gelateria Di Berna geniessen.

«Wir sind mächtig stolz, dass alle unsere acht Lernenden ihr Qualifikationsverfahren bei TUI Suisse bestanden haben», sagt Corinne Sauser, Lehrlingsverantwortliche bei TUI Suisse, «die Lernenden haben sich sehr viel Mühe gegeben und daher freut es uns umso mehr, dass alle den Abschluss grandios gemeistert haben. Die letzten zwei Jahre durch die Corona-Pandemie hat unsere Lernenden sehr gefordert.»

TUI gratuliert den erfolgreichen Absolventen ganz herzlich und freut sich, sechs Lehrabgängerinnen weiter beschäftigen zu dürfen. «Die Förderung des Nachwuchses ist bei TUI ein zentrales Thema, daher wird TUI auch diesen Sommer neun neue Lernende ausbilden. Wir freuen uns sehr, den angehenden Lernenden die Reisebranche und TUI näher bringen zu dürfen», so Sauser weiter. Ihr Dank gehe zudem an die Berufs- und Praxisausbildner, die alles daran gesetzt haben, den TUI-Lernenden eine optimale Ausbildung zu ermöglichen.

(TN)